"Wo sind all die anderen?"

Übersetzung:Où sont tous les autres ?

July 8, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


entmenscht

Hier werden beide Varianten, "tous" und "toutes", akzeptiert. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?


MultiLinguAlex

"tous" ist männlich Plural und wird gebraucht, wenn die Gruppe, von der man spricht, mindestens aus einem Mann besteht (angenommen, man spricht von einer Gruppe von 10 Menschen. Sobald auch nur eine männliche Person dabei ist, benutzt man männlich Plural, hier tous.).

"toutes" ist weiblich Plural und wird benutzt, wenn die Gruppe, von der man spricht, ausschließlich aus weiblichen Personen besteht.

Ich habe mir angewöhnt, für jedwede Adjektive die Formen mir so zu merken:

  • männlich Singular,weiblich Singular, männlich Plural, weiblich Plural:
  • tous, toute, tous, toutes.

Betina933711

Magst Du den Tippfehler korrigieren?: tout, toute, tous, toutes ;-)


Marie-Jos722901

Beim "tous" wird hier das s nicht ausgesprochen

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.