1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les femmes auxquelles il par…

"Les femmes auxquelles il parle."

Übersetzung:Die Frauen, mit denen er spricht.

July 8, 2014

6 Kommentare


entmenscht

Wie würde man sagen "Die Frauen, von denen er spricht"?


MultiLinguAlex

"Die Frauen, von denen er spricht". --> "Les femmes dont il parle".

Das sind Relativpronomen und die sind schwer zu lernen im Französischen, aber es ist machbar. Wenn du "von etwas sprichst", wird das im Französischen mit "parler de" ausdrückt und das Relativpronomen, dass du (so gut wie?) immer nutzt, wenn "de" im Satz steht, ist "dont".

Wenn die Präposition "à" im Spiel ist ("parler à" --> "sprechen mit"), bildest du das Relativpronomen bestehend aus "à" und der Form von "quel". "Les femmes" sind weiblich Plural, deshalb machst du aus "à" "aux" und aus "quel" "quelles", sodass "auxquelles" entsteht.


entmenscht

Super, danke für die hilfreiche, detaillierte Antwort!


Danmoller

Warum "mit denen" anstatt "mit der"?

Ist es nitcht Dativ?


stefan006

Ja, Dativ, aber Dativ Plural ! Deswegen "mit denen".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.