"Fallsja,welche?"

Übersetzung:Si oui, lesquelles ?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


sunny67899
sunny67899

Wieso "Si oui" und nicht "S'oui"?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Weil "si" nicht apostrophiert wird außer vor "il".

Vor 2 Jahren

d7c74f92

"quelles" wird als Übersetzung zu "welche" angeboten, ist das unüblich, oder warum wird es nicht als korrekt akzeptiert?

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

Weil „quel“ nur vor Substantiven verwendet wird: „Welcher Apfel?“ heißt Quelle pomme ?, aber einfach nur „Welcher?“ heißt Lequel?.

Vor 3 Jahren

Marisa779658
Marisa779658

It could be si oui, lesquels or laquel.

Vor 1 Jahr

MitchFCE

Geht 'lesquelles' nicht???

Vor 4 Jahren

SophieCarstensen

Ich habe auch "Si oui, lesquelles?" eingegeben und es wurde als falsch bewertet. Bei den möglichen Lösungen stand dann aber genau das.

Vor 4 Jahren

KaroFolger
KaroFolger

Laquelle wird als Übersetzung für "welche" nicht akzeptiert? Ist das mein Fehler, oder duolingos?

Vor 4 Jahren

sturlu
sturlu

Wüsste ich auch gerne ...

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Dous Fehler. Bitte melden falls es nicht akzeptiert wird.

Vor 2 Jahren

Juki22222

Warum ist das nicht Si oui puelle

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Abgesehen von deinem Tippfehler (p -> q) gilt das, was Schyrsivochter oben schon geschrieben hat: "quelle ist ein Begleiter und steht immer im Zusammenhang mit einem Substantiv.

Vor 2 Jahren

g___..11

für Einsteigerfragen, recht schwierig. So komme ich kau weiter!

Vor 1 Jahr

Irene55704
Irene55704

"Si oui, laquel" wird nicht akzeptiert. "Laquel" bedeutet doch "welche" (Singular), oder liege ich da falsch?

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Die weibliche Form lautet *laquelle".

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.