1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Falls ja, welche?"

"Falls ja, welche?"

Übersetzung:Si oui, lesquelles ?

July 8, 2014

12 Kommentare


d7c74f92

"quelles" wird als Übersetzung zu "welche" angeboten, ist das unüblich, oder warum wird es nicht als korrekt akzeptiert?


schyrsivochter

Weil „quel“ nur vor Substantiven verwendet wird: „Welcher Apfel?“ heißt Quelle pomme ?, aber einfach nur „Welcher?“ heißt Lequel?.


sunny67899

Wieso "Si oui" und nicht "S'oui"?


Langmut

Weil "si" nicht apostrophiert wird außer vor "il".


Irene55704

"Si oui, laquel" wird nicht akzeptiert. "Laquel" bedeutet doch "welche" (Singular), oder liege ich da falsch?


Langmut

Die weibliche Form lautet *laquelle".


Beate172097

Warum geht nicht : au cas ou, lesquels ?


Langmut

Dann hättest du quasi das "ja" nicht übersetzt.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.