"Quand manges-tu du pain ?"

Übersetzung:Wann isst du Brot?

July 8, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


martin_wun

Woher kommt der Bindestrich zwischen "manges" und "tu"??


Pfandleiher

Wenn bei Fragen Verb und Pronomen vertauscht werden, kommt ein Bindestrich dazwischen. Dies passiert aber nur bei Pronomen:

Tu manges. → Manges-tu?

La fille mange. → Mange la fille?


Langmut

Dein letzter Satz funktioniert nicht. Inversionen kann man nur mit Pronomen bilden. Deshalb muss es "La fille mange-t-elle?" heißen.


WernerSchl9

Zu Langmut: richtig, aber besseres deutsch wohl mit Artikel


Langmut

Für diesen Satz wäre eine Übersetzung mit Artikel falsch.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.