Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est combien ?"

Übersetzung:Wie viel ist das?

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


brombeertoni

warum nicht auch: das ist wieviel?

Vor 4 Jahren

Olli_U
Olli_U

Finde ich auch; bitte aufklären!

Vor 4 Jahren

fishmont
fishmont

Ich finde den Satz auch nicht ungebräuchlicher als "Wie viel ist das"

Vor 3 Jahren

sirraawr
sirraawr

"Das ist wie viel" gilt auch nicht :D

Vor 4 Jahren

martin_wun

Warum stimmt "was kostet das" nicht?

Vor 4 Jahren

seppel007

Hab auch direkt an die umgangssprachliche Frage nach dem Preis eines Artikels gedacht. Hier steht aber nirgends der Bezug zum Preis. Deshalb könnte es auch die Frage sein wie viele Eier im geschlossenen Eierkarton sind ;-)

Vor 4 Jahren

seppel007

Wobei hmm müsste es dann "Ce sont combien ? " heißen ?

Vor 4 Jahren

Margarita463729

Du hast recht: So fragt man nach dem Preis für einen Artikel.

Vor 1 Monat

BeatrixEic
BeatrixEic

Und warum gilt"das ist wie viel? " auch nicht

Vor 3 Monaten

skipstine
skipstine

meines wissens wird im deutschen "wieviel" zusammengeschrieben, oder ?

Vor 2 Monaten