1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Verstehe das Lingot-Schatzkäs…

https://www.duolingo.com/profile/S.Brita

Verstehe das Lingot-Schatzkästchen nicht...

Hat man das Tagesziel erreicht, erscheint das "Schatzkästchen" im Bildschirm und es gibt Lingots. Mal nur einen, mal zwei...manchmal 4. Abgesehen davon, dass man mit den Lingots sowieso nicht viel machen kann - ich komme einfach nicht dahinter, wonach sich die erste Lingot-Ausschüttung des Tages richtet: Erst dachte ich, es geht nach Fehlern, oder nach den Kronen-Leveln der Übungen - aber beides passt nicht! Auch im Diskussionsforum habe ich dazu noch keinen Hinweis gefunden. Kann mich bitte jemand aufklären?

February 3, 2020

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Die Programmierer sind jetzt im 2. Lehrjahr angekommen und die random()-Funktion steht auf dem Lehrplan (s. Kate's Beitrag):
Da sich die aktuelle Wertlosigkeit der Währung aus Duoland noch nicht vollständig rumgesprochen hat, gibt es damit diesen zusätzlichen Hinweis: Es ist völlig egal, was Du lernst... Lingots haben endlich auch immer weniger damit zu tun.
Damit erhalten die Steinchen endlich Gleichberechtigung zu XP und Co..
Hinweis an die Gestalter: Ich hätte links auch dem Bildschirm noch Platz für tanzende Einhörner.

Es ist einfach nur noch gruselig... Aber gut, ich hoffe, die Sprachübungen bleiben uns erhalten...


https://www.duolingo.com/profile/HenryausBerlin

dafür hab ich dir mal 10 Lingots gegeben.


https://www.duolingo.com/profile/S.Brita

Vielen Dank für Eure Antworten! Dann versuche ich eben mal weiter mein Glück...;) und lasse mich beim Lernen dadurch nicht iritieren.


https://www.duolingo.com/profile/Zia177448

Danke, jetzt versteh' ich's endlich! XD


https://www.duolingo.com/profile/Kate838602

Mit ggf. gemachten Fehlern hat es nichts zu tun. Es ist ein Glücksspiel - du kannst eine Kiste auswählen und es gibt mal mehr und mal weniger zu gewinnen.


https://www.duolingo.com/profile/PhillipSpt

Lingots sind aktuell tatsächlich useless ich bin niemand der seine in game währung lange behält weil ich schnell vorankommen möchte doch es gibt keine möglichkeit eine Sprache schneller zu lernen und so habe ich bis jetzt (ich lerne seit einem monat intensiv drei Sprachen) 289 Lingots gesammelt und der einzige grund warum ich nicht mehr habe ist der dass ich sie an nutzer gebe die informative und luste beitrage posten.


https://www.duolingo.com/profile/andreasderpsycho

Wenn du das Lingot-Schatzkästchen nicht verstehst - Keine Schwäche zeigen.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.