1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle mérite ça."

"Elle mérite ça."

Übersetzung:Sie verdient das.

July 9, 2014

14 Kommentare


JensBu

Hier geht es um verdienen im Sinne von Belohnung, Schläge, einen Kuss, einen freien Tag, etc.


Gurkenbrot

Ist der Begriff "mérite/verdienen" allgemein oder auf etwas spezielles (zB Gehalt) bezogen?


Aidjolat

Beim Gehalt würde man "gagner" sagen


basieellington

Wäre eine andere Formulierung auch "Elle le mérite"?


comadrejaweasel

Das wäre die gleiche bedeutung


quikjean1

Man würde "elle le mérite" statt "elle mérite ça" sagen


Anjakowski

Müsste nicht "Sie verdient dies" auch richtig? "Ca" bedeutet doch "dies". Wird mir aber als falsch angezeigt.


LiselotteK6

was ist der Unterschied zu -wieviel verdient er -combien il gagne


Hildegardv15

Wir sind nicht beim geldverdienen liselotte


-Ingame-

Elle mérite ça


Dreiundzwanzig

"Sie hat das verdient" sollte auch richtig sein, oder?


die_Mutter_

Streng genommen nicht, weil du Perfekt nimmst und elle merite Präsens ist


Ralph561243

Nein. Da wäre es : "elle a mérité ça".


Saturas077

Ich hätte im Deutschen "dass" verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass mein Lehrer sagte, wenn man "das" durch "dies" ersetzen kann, muss es mit zwei s geschrieben werden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.