1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Où est-ce que vous étiez pas…

" est-ce que vous étiez passés ?"

Übersetzung:Wo wart ihr vorbeigekommen?

July 9, 2014

5 Kommentare


swissalpo2

Dieser Satz ist eine typiscje französische Redewendung und bedeutet: Wo wart ihr gewesen?


MrsJordan2

Sagt man bei uns unten in der Ecke auch.


wadenbeisser

Wenn das sehr seltsame "wo waren sie hergegangen" akzeptiert wird, sollte "wo waren sie lang gegangen" auch gehen!


jjd1123

Ich konnte jetzt auf die Schnelle in keinem Wörterbuch einen Eintrag finden, der bei "passer" als Übersetzung "langgehen" (ein Wort) oder "hergehen" (was manchmal synonym verwendet wird, z. B. in Westfalen) angibt. "Passer" wird dort eher mit "vorbeigehen" übersetzt.


Babam1

das hat mit "vorbeigehen" nichts zu tun ! es bedeutet nur "wo wart ihr ?" (idiom, Redewendung). der Rest ist non non non (je suis française et prof de français langue étrangère)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.