Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Dein Tee wird kalt werden, wenn du ihn nicht bald trinkst."

Übersetzung:Your tea will get cold if you do not drink it soon.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


cbardak
cbardak

Sollte es nicht besser heissen 'Your tea will become cold'? 'Your tea will be cold' würde ich mit 'Dein Tee wird kalt sein' übersetzen.

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

"get cold" ist gut und sehr gewöhnlich. "Become cold" ist gut auch.

Vor 3 Jahren

NyGi
NyGi

Become cold kann man nicht nehmen o.O Das ist eine andere Bedeutung von werden. Your tea will become cold. Wäre mehr "Dein Tee wird Kälte werden" So als wäre cold ein x-men Charakter :-)

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Disagreed..... :p

Vor 3 Jahren

NyGi
NyGi

Oh come on, don't leave a girl hanging! At least give me a reason:-)

Vor 3 Jahren

NyGi
NyGi

Das habe ich ja auch nicht bestritten, hat allerdings keinerlei Auswirkung auf meine Antwort.

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Das Beste ich machen kann, ist ein Wörterbuch zu zeigen:

Become kann als "werden" benutzt werden: http://www.ldoceonline.com/dictionary/become

Satz vom Link:

  • become can be followed by an adjective or noun, not a verb = "become" kann von einem Adjektiv oder einem Substantiv gefolgt werden. Nicht von einem Verb.

(Bitte entschuldige mein schlechtes Deutsch....)

Vor 3 Jahren

cbardak
cbardak

Ich habe mich ein wenig umgesehen und zunächst einmal diesen Artikel gefunden: http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/grammar/learnit/learnitv90.shtml Aber danach könnte man 'get' und 'become' nutzen. Also habe ich einmal ganz einfach google gefragt: 'coffee get cold' ergab etwa 6000 Treffer, während 'coffee become cold' nur 1000 Treffer brachte. Für mich ein Hinweis, dass beides möglich, aber 'get' wohl gebräuchlicher, weil informeller(?), ist.

Vor 3 Jahren

Sophie512500

Ich glaube der Unterschied liegt daran. 'Will become cold' wird mehr benutzt um zu sagen, dass sich jemand erkältet. The cold - die Erkältung 'Be cold' ist das etwas kalt ist. 'Kalt werden' heißt slso will be cold

Vor 1 Jahr

NyGi
NyGi

Nein! Immer daran denken, dass 'become' und "bekommen" völlg unterschiedliche Bedeutungen haben. 'Will become cold" -> "Wird kalt werden" hat absolut nichts mit einer Erkältung zu tun

Vor 1 Jahr

NoraSchell

Gleiche Antwort 2x!!!

Vor 9 Monaten

riki183124

Sorry but I have the same opinion. Become=werden.

Vor 1 Monat