"J'agis."

Übersetzung:Ich handle.

July 10, 2014

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jojomotion

Wir bekommen einige Einsendungen, dass "ich handele" kein gutes Deutsch wäre. Aus diesem Grund möchte auf diese Tabelle verweisen, wo "handele" sehr wohl aufgeführt ist: https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:handeln


https://www.duolingo.com/profile/Werner121

Absolut richtig. Beide Formen "ich handle" und "ich handele" sind gleichwertig. "ich handel" gibt es auch, aber das ist abgeschliffene Umgangssprache und kein Hochdeutsch.


https://www.duolingo.com/profile/BarbaraW8

Liebe Julia, wenn man mit etwas handelt, dann sagt man im Französischen "faire du commerce".


https://www.duolingo.com/profile/LiFe1000

was ist mit reagieren? Heißt agir nicht auch reagieren?


https://www.duolingo.com/profile/Manura87

Nicht ganz. agieren heisst handeln, reagieren heisst auf etwas (ein Ereignis, ein Person) hin agieren also re-agieren


https://www.duolingo.com/profile/AdMue

Auf französich: réagir


https://www.duolingo.com/profile/Kurt534619

ist dieses " ich handle " auch im Sinne von" mach´ich" zu verstehen? also als Erwiderung auf eine Frage


https://www.duolingo.com/profile/Karin719250

“ich mache“ kann das nicht auch passen ?


https://www.duolingo.com/profile/holger_

tun/machen - faire


https://www.duolingo.com/profile/eRDee3

"Ich handle" = ich werde etwas tun bzw. unternehmen ...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.