Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est une maison avec beaucoup de travaux à faire !"

Übersetzung:Es ist ein Haus mit viel Renovierungsbedarf!

0
Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Yeshe_Tsondrue

Ist hier travaux die Mehrzahl von travail, oder ist ausschliesslich ein fester Begriff für Bauarbeiten?

5
AntwortenVor 2 Jahren

sabrina442854

Das ist ein Haus, am es viel Arbeit zu tun gibt? Das sagt man nicht im Deutschen

3
AntwortenVor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef

wenn man "am" durch "an dem" ersetzt, ist dies sogar möglich

1
AntwortenVor 1 Jahr

GerhardHoepfer
GerhardHoepfer

Das ist der Lösungssatz, der mir angeboten wird: "Das ist ein Haus, im es viel Arbeit zu machen gibt." Ich kann die Lösung nur abschliessen, wenn ich diesen falschen satz verwende.

2
AntwortenVor 10 Monaten

Margarita463729

Diese schwachsinnige Lösung wurde mir auch angeboten. Nun muss man diesen Quatsch auch noch wiedergeben, um die Übung abzuschließen.

0
AntwortenVor 2 Monaten

grumpy700875
grumpy700875

Meine Antwort "Das ist ein Haus, dass viel Arbeit erfordert." wurde mit "Das ist ein Haus mit viel Arbeit zu tun" "verbessert".

Wahrlich eine Antwort mit viel Spass zu machen - grins

1
AntwortenVor 2 Monaten

Florian.Graeber

"Das ist ein Haus an dem viel zu machen ist" ist nach Musterlösung korrekt. Warum kann hier nicht "machen" durch "arbeiten" ersetzt werden?

1
AntwortenVor 1 Jahr

hedwigwagner

das ist ein haus mit viel Arbeit zu tun, hört sich falsch an. Die Übersetzung Das ist ein Haus , das viel Arbeit macht ?

0
AntwortenVor 10 Monaten

Schleupi1

Die Musterlösung ist sehr schlechtes Deutsch. Tatsächlich würde man das im Deutschen nicht so sagen. Auch wenn man Renovierungsbedarf meint würde man nur mit “ viel Arbeit “ sagen.

0
AntwortenVor 7 Monaten

GabyGauer

Erledigen und verrichten hat die gleiche Bedeutung

0
AntwortenVor 3 Monaten

GabyGauer

Viel beinhaltet automatisch Plural

0
AntwortenVor 3 Monaten

fehrerdef
fehrerdef

nein, das stimmt nicht. "viel" ist entweder ein Adjektiv, das mit unzählbaren Mengenangaben verwendet wird, die grammatisch Singular sind ("viel Wasser", "viel Arbeit", ...) oder ein Adverb, das dann seinerseits Adjektive qualifiziert, wobei die Kategorie Numerus keine Rolle spielt ("viel größer").

1
AntwortenVor 3 Monaten

bobby2904
bobby2904

also mit dieser übersetzung komm ich gar nicht klar. der in meinen ohren natürlichste deutsche satz wäre: das ist ein haus mit einer menge arbeit.

0
AntwortenVor 3 Monaten

fehrerdef
fehrerdef

das ist doch schon ein bisschen sehr umgangssprachlich, vor allem unterschlägt es das "à faire" ("zu tun"). Besser wäre dann schon "Das ist ein Haus in das noch eine Menge Arbeit investiert werden muss". Weiß aber nicht, ob das so akzeptiert wird.

0
AntwortenVor 3 Monaten

bobby2904
bobby2904

ok. "maison avec des travaux à faire" bezieht sich wohl wirklich speziell auf renovierungsarbeiten und nicht auf allgemeine arbeiten in und um ein haus.

0
AntwortenVor 3 Monaten

Anita220554
Anita220554

"Das ist ein Haus mit viel Arbeit, die gemacht werden muss." sollte auch richtig sein!

0
AntwortenVor 3 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Das ist ein Haus, an dem noch allerhand zu tun ist.

0
AntwortenVor 2 Monaten

Karine998668

das ist ein Haus, das viel Arbeit macht geht auch?

0
AntwortenVor 1 Monat

Karl-Heinz13198

hier kann man im deutschen durchaus mit ,grossem renovierunsbedarf, sagen.wir d aber als falsch bewertet.

0
AntwortenVor 1 Monat