1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Freunde hinzufügen

https://www.duolingo.com/profile/Ruberta84

Freunde hinzufügen

Hallo. Mein Sohn (9) durfte sich nun auch Duolingo herunterladen und ihm sind die Freunde wichtig und die Vergleiche mit dem Punktestand. Er hat ein Kinder-Googlekonto und bei ihm funktioniert das Freunde abbonieren/hinzufügen nicht und man kann ihn nicht finden bei der Suche. Auch mit whats app-Einladungen können wir uns nicht verbinden. Meine Frage, hat das Problem etwas damit zu tun, dass er erst 9 ist und was können wir tun? Herzliche Grüße Ruby

February 20, 2020

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Ist das Problem denn noch aktuell?

Ich bin mir nicht sicher, wie es sich auswirkt, wenn man sich über ein Kinder-Googlekonto einloggt.
Falls Ihr Duolingo Schools nutzt, hätte das "Lehrer-Konto" die Möglichkeit, soziale Funktionen des "Schüler-Kontos" zuzulassen.

Ich habe hier Kommentare gelöscht, da Duolingo nicht will, dass Nutzer hier private Daten teilen, dazu gehören Angaben zum Alter, nicht nur aber gerade bei Kindern.


https://www.duolingo.com/profile/Nicolas_B.

Ja, bei mir ist es gerade aktuell geworden. Genau das gleiche Problem, nur eben bei meinem Sohn (ebenfalls 9) kein "schools" MfG

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.