Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les chats boivent de l'eau."

Übersetzung:Die Katzen trinken Wasser.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


LuciaWinkl

Warum nicht: Die Katzen trinken das Wasser?

Vor 3 Jahren

MartinKohn2

Exakt das selbe Problem habe ich auch ...

Vor 1 Jahr

Ralph561243
Ralph561243

"Die Katzen trinken das Wasser" = "les chats boivent l'eau".

Vor 11 Monaten

eselchen1

Ich hatte es falsch weil ich geschrieben habe "das wasser" den dort stand ja auch "l'eau" also das wasser, und es heißt hier über setzt einfach nur wasser. Was ist denn nun richtig?

Vor 3 Jahren

Johanna2307

Also, es heißt, dass die Katzen (von dem= de l') Wasser trinken. Stünde dort: Les chats boivent l'eau, hieße es, dass sie das Wasser trinken.

Vor 1 Jahr

beautx.to.

Is bissl verwirrend: l' = is doch eigentlich bestimmter artikel oder nicht?

Vor 2 Jahren

Matteo429837

ich auch

Vor 1 Jahr

Lutzilie

Katzen saufen ... trinken ist da sicher nicht korrekt

Vor 4 Jahren

maxwpet
maxwpet

Katzen trinken ;)

Vor 4 Jahren

0.1.1.2.3.5.8.

An der Unterscheidung zwischen "essen" und "fressen" bei Mensch und Tier wird hier eisern festgehalten, aber bei "trinken" und "saufen" spielt das keine Rolle. Irgendwie inkonsequent.

Vor 3 Jahren

P-OS
P-OS

Stimmt Tiere fressen und saufen. Menschen essen und trinken.

Vor 3 Jahren