"Leschatsboiventdel'eau."

Übersetzung:Die Katzen trinken Wasser.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


LuciaWinkl

Warum nicht: Die Katzen trinken das Wasser?

Vor 3 Jahren

Ralph561243
Ralph561243

"Die Katzen trinken das Wasser" = "les chats boivent l'eau".

Vor 1 Jahr

Johanna2307

Also, es heißt, dass die Katzen (von dem= de l') Wasser trinken. Stünde dort: Les chats boivent l'eau, hieße es, dass sie das Wasser trinken.

Vor 2 Jahren

Plisee

Es steht da aber eben nicht, dass sie von dem Wasser trinken, sondern eben nur "trinken Wasser". Daher hätte ich ja eher gedacht, da muss du l' eau heissen. Aber ich glaube das gibt es gar nicht, ich verstehe nur nicht warum. Wasser ist doch eine unbestimmte Menge und da müsste dann doch du anstatt de stehen..

Vor 3 Wochen

Plisee

Es steht da nicht, dass sie von dem Wasser trinken, sondern eben nur "trinken Wasser". Daher hätte ich ja eher gedacht, da muss "du l' eau" heissen. Aber ich glaube das gibt es gar nicht, ich verstehe nur nicht warum. Wasser ist doch eine unbestimmte Menge und da müsste dann doch du anstatt de stehen..

Vor 3 Wochen

FCIWwYz7

Es geht mal wieder um den Teilungsartikel, wie Du richtig erkannt hast, die Form "du l' eau" existiert allerdings nicht. Aber: "de la" (Singular, feminin), "du" (Singular, maskulin), "des" (Plural). Vor einem Nomen, das mit einem Vokal beginnt, muss apostrophiert werden, also "de l' eau". Ich hoffe, ich konnte helfen.

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.