Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Welcher Schuh ist deiner?"

Übersetzung:Which shoe is yours?

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


prosen2

'Which is your shoe?' ist falsch?

Vor 3 Jahren

ErGugler

wann verwendet man bitte "you" und wann "yours"?

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Du/Sie/Ihr = you

deins, deiner, deine, ihre, ihr, ihrer = yours

Meine kurze Geschichte... ;)

Person 1: "Darf ich bitte deine Schuhe haben?"

Person 2: "Klar! Hier, du kannst absolut meine Schuhe haben, da ich die nicht mehr brauche!

Person 1: "Danke, mein Herr... hast du 'was anderes, dass du mir geben kannst? Der Mantel? Brauchst du's? Ist es deiner?

Person 2: Aehm, ... lass mich nachdenken, ... nein, obwohl ich Gott bin, kann ich leider nicht alle meine tolle Sachen weggeben.

Englische Uebersetzung:

Person 1: "May I please have your shoes?"

Person 2: "Sure! Here, you can absolutely have my shoes, since I don't need them anymore."

Person 1: "Thank you, sir... do you have something else that you can give me? The jacket? Do you need it? Is it yours?

Person 2: "Um, ... let me think, ... no, although I'm God, I can unfortunately not give away all my awesome stuff."

Das Ende. :P

Es lohnt sich bestimmt um Deutsch lernen, also ich so eine verrückte Geschichte erzählen kann. :P

Vor 3 Jahren

jelly1910

Einmal im sinne von du und einmal im sinne von deine/s/r etc.

Vor 3 Jahren

Dimitris949260

Which is yours shoe falsch ??

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ja, das ist falsch.

Lass uns mal die Beispielsätze von Siebenundzwanzig durchsehen. Fangen wir mit den Englischen an.

"you can absolutely have my shoes", "all my awesome stuff." --> my XY + your shoes, your stuff --> your XY

"Is it yours?" ~ Is it your stuff? ; Is it yours? ~ Is it your dog?

Das s an "yours" hat das Wort "stuff" geschluckt/ sich einverleibt. Man schreibt entweder das Wort (~stuff) oder man schreibt ein "yours" mit s.

mine (statt my dog); yours (statt your dog), --Ich weiß auch nicht alle, also habe ich mal schnell im Internet gesucht. http://dictionary.cambridge.org/de/grammatik/britisch-grammatik/pronouns-possessive-my-mine-your-yours-etc Diese Seite zeigt die anderen Possesivpronomen.

Vor 2 Jahren