1. Форум
  2. >
  3. Раздел: German
  4. >
  5. Ein modernes Märchen.

https://www.duolingo.com/profile/SiarzhukZZ

Ein modernes Märchen.

Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.

Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"

Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"

Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.

Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu und brüllt ihn an: „Du, Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „

Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke...

Die anderen hat die ANGST getötet. Und die hast DU in die Stadt getragen.

Gottfried Auer, Wien

February 29, 2020

1 комментарий


https://www.duolingo.com/profile/oleg764888

Es ist wirklich eine sehr interessante Geschichte und die meiner Meinung nach sehr aktuell ist. Die Angst hat +4900 Menschen in deiser Stadt getötet. Aber ich bin nicht ganz einverstanden mit Gottfried Auer... Der Student informierte nur die Bevölkerung der Stadt darüber, dass der Tod am Türeingang ist... Jeder Bürger entscheidet für sich selbst, ob er eine Todesangst haben muss. )

Похожие обсуждения

Learn German in just 5 minutes a day. For free.
Get started