Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die großen Gläser"

Übersetzung:Les gros verres

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


buewwis

warum gros und nich grand?

Vor 4 Jahren

MacKeathTh

ich vermute wie bei den Äpfeln, da sie kugelförmig sind, so hat es jemand anderes in den Kommentaren beschrieben

Vor 3 Jahren

LeMax79

Aber wieso gros und nicht grosses?

Vor 3 Jahren

Hohenems
Hohenems

Un verre
maskulin = gros
feminin = grosse(s)

Vor 3 Jahren

Su51M
Su51M

ja, im singular, aber das ist hier doch plural? oder seh ich hier was falsch? und ich dachte, die weibl. form ist nur "grosse", nicht "grosses"...?

Vor 3 Jahren

Hohenems
Hohenems

Entschuldigung für mein Deutsch...ich lerne:

Singular männliche Form/weibliche Form
Un gros garçon / Une grosse fille
Un chandail chaud / Une chemise chaude
Mon grand frère / Ma grande soeur

Plural männliche Form/weibliche Form
Des gros garçons / Des grosses filles
Des chandails chauds / Des chemises chaudes
Mes grands frères / Mes grandes soeurs

Diese sind "Adjectifs qualificatifs". https://francais.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/endung

Die feminine Pluralform wird mit der Endung "es" gebildet. Endet das Adjektiv bereits auf "e", hängen wir nur "s" an.
Beispiel:
Il est assis sur une chaise jaune.
Ils sont assis sur des chaises jaunes.

Vor 3 Jahren

michael585
michael585

Warum "les gros verres" und nicht "les verres gros"?

Vor 8 Monaten

Christine203419

Wieso nicht dick?

Vor 3 Monaten

Kami644123

Es gibt Ausnahmen bei einigen Adjektiven, die "vor" dem Substantiv stehen, wie z. B. gros, petit, jeune usw.

Vor 1 Monat