Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le bœuf est une bonne viande."

Übersetzung:Rindfleisch ist ein gutes Fleisch.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


StefanRathjen

Warum kann ich das “ein“ bei “Rindfleisch ist ein gutes Fleisch“ nicht weg lassen? Klingt für mich komisch so.

Vor 4 Jahren

SiegfriedHelbig

Weil das im Französischen dann folgendermaßen hätte vorgegeben werden müssen: "Le bœuf est de la bonne viande."

Zumindest nehme ich das stark an.

Vor 3 Jahren

Tekharos

Im deutschen Satz stand Rindfleisch allgemein und ohne Artikel, wäre es dann nicht mit de im Französischen?

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Nein, in dem Fall nicht. Es ist Rindfleisch im Allgemeinen gemeint und da braucht man den normalen Artikel.

Vor 2 Jahren

jcmahler
jcmahler

Ich schrieb "le bœuf est une viande bonne" warum ist das falsch?

Vor 4 Jahren

samseksam
samseksam

Bonne est un des rares adjectifs qui va toujours avant le nom

Vor 4 Jahren

Dilara358737

Wenn man oben auf den satz drückt erscheinen ja die richtigen wörter. Aber ich fande es verwirrend das drei mal schmeckt gut stane

Vor 1 Jahr

celina428220

Ich auch

Vor 3 Jahren

Paula813957

Warum geht nich der Ochse wird gutes Fleisch?

Vor 8 Monaten

Lavitas
Lavitas

Warum nicht leckeres Fleisch?

Vor 3 Jahren

Adrando
Adrando

geht inzwischen, ich hatte "Rindfleisch ist leckeres Fleisch"

Vor 2 Jahren

Sarahmelone

Verstehe ich auch nicht, bon im Zusammenhang mit essen kann meiner Meinung nach auch lecker heißen. ..

Vor 3 Jahren

StephanieB733010

Fand ich auch ganz gut

Vor 3 Jahren

Josh595433

D'accord

Vor 6 Monaten