Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Schlafen wir in deinem Bett oder in meinem Bett?"

Übersetzung:Dormons-nous dans ton lit ou dans mon lit ?

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Ist es nun "au lit" oder "dans lit"? Wenn mich nicht alles täuscht wurde mir gerade vorhin ein " dans lit" mit "au lit" korregiert, und nun umgekehrt.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Barak2014

Es ist nur eine Vermutung von mir, aber kann es sein, daß "aller au lit" eine Redewendung ist, die mit "zu/ins Bett gehen" übersetzt wird, aber ansonsten auch "dans lit" zulässig ist?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/jonny982435
Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Fredino2

Meine Lösung war wiefolgt: "dormons nous dans ton lit ou dans le mien". Zugegeben, das ist nicht ganz wörtlich, aber weniger schwerfällig und nicht unbedingt falsch. Wie seht ihr das?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Garsinde

Ich bin mit Dir, Fredino2 einverstanden, so habe ich es auch geschrieben, was leider als falsch bewertet wurde.

Vor 5 Monaten