"Jemangeleslégumes."

Übersetzung:Ich esse das Gemüse.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


GregorXD

ichbesse gemüse müsste auch gehn oder?

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Nein, das wäre "des legumes".

Vor 3 Jahren

Vektorio

Akkusativ Plural ist "die". - Ich esse die Gemüse.

Vor 4 Jahren

Wurstobier

Zum einen: Das Wort Gemüse wird in der Mehrzahl im Deutschen nie verwendet, (vgl. auch Gebirge oder Obst). Es ist ein Sammelbegriff. "Die Gemüse" wäre equivalent zu "alle verschiedenen Gemüsearten. D.h. zum anderen, das wäre equivalent zu "Gemüse", ohne "die", d.h. "des legumes", also wäre die Übersetzung falsch selbst wenn das Wort in der Mehrzahl gebräuchlich wäre.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.