1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. App Lernen geht nur bis zum P…

https://www.duolingo.com/profile/Elke986991

App Lernen geht nur bis zum Profil erstellen

Hallo,ich habe ein Duolingo-Konto mit Mailadresse etc. Lerne ich über die installierte App,geht es nicht lange und ich werde aufgefordert,ein Profil zu erstellen.Folge ich den Eingabeanweisungen,geht da bis zur Mailadresse und Passwort und dann heißt es:Die Mailadresse ist schon vergeben. Ignoriere ich die Aufforderung ein Profil zu erstellen,komme ich nicht weiter im Lernen.WAS MACHE ICH FALSCH?

March 10, 2020

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Liebe Elke,

ich kann Dich gut verstehen, da Duolingo in technischer Hinsicht oft unverständlich kompliziert ist! ... zumindest für Computer-Laien... ;-))))

Bei deinem Problem habe ich einen Lösungsvorschlag, wenn Du aber Duolingo nicht auch auf dem PC verwendest, kann es evtl. zu weiteren Nachfragen an mich kommen.

Erster Schritt:

Gehe auf https://www.duolingo.com/settings/account um deine Mail -Adresse zu ändern! Dieser Satz war jetzt nicht so ganz korrekt, denn, um dies zu realisieren, musst du ja erst eine neue Mail-Adresse haben!
(Ich empfehle immer ===> eclipso. de oder genauer: https://www.eclipso.de/signup/tariff-5 ===> Nur deine gewünschte Adresse und dein Passwort 2 x angeben und bei "AGB, Datenschutz, Widerruf" ===> 4 Kreuze anklicken und die anderen Felder unberührt lassen!!!)
Wichtig ist nur, dass Du immer kostenlos anklickst, dann kannst Du dir dort auch 100 Mail-Adressen registrieren ohne jemals persönliche Daten angeben zu müssen, oder gar etwas zahlen zu müssen!!!
UND: Noch dazu sind deine Mails hoch verschlüsselt; also Google & Co. können nicht mitlesen !!!
UND: ES IST KOSTENLOS!!!

Zweiter Schritt:

Wenn deine neue Mail-Adresse von Duolingo akzeptiert wurde ( .... dies erfährst Du über eine automatische Antwort-Mail von Duolingo), solltest Du sicherheitshalber hier ==> https://www.duolingo.com/settings/password auch noch dein Passwort ändern
( ... natürlich NUR wenn Du dein bisheriges Passwort weißt !!!)

Liebe Elke, wenn Du diese Anweisungen korrekt ausführst, wird dein Problem beseitigt sein!

VIEL ERFOLG!!! Gruß - M@rco

Learn a language in just 5 minutes a day. For free.