"To whom has it been of interest?"

Übersetzung:Wen hat es interessiert?

July 14, 2014

11 Kommentare


ursulascherpe

für wen ist es interessant gewesen? würde auch möglich sein ??

November 12, 2014

Murxgut

Eigentlich schon! Das sollte korrekt bewertet werden. Deinen Satz wuerde ich we folgt uebersetzen: To whom was it interessing? Duolingo ist manchmal sehr strikt in der Akzeptanz von Antworten. (from a bilingual speaker's view :*))


Murxgut

Sorry - there is a typo: interesting - of course !


ExtremEinf

whom? wieso ein m dahinter?


Murxgut

Wie im Deutschen verwendest Du "whom" falls sich das Pronom - hier das Fragepronom auf das Objekt bezieht.. "Who" verwendest Du, wenn Du nach dem Subjekt fragst. Also z.B: Who was interested? An dieser Stelle will man aber pruefen, ob Dir die Wortverbindung "interesting to somebody"... bekannt ist (und der Gebrauch der Praeposition). Die Praepostion "to" verlangt ein Objekt z.B: it was interesting to me ( me = mich - ist - wie im Deutschen - NICHT im Nominativ).
Das hab ich auf Google gefunden: Whom is an objective pronoun; it should be used to refer to the object of a sentence. If you're stuck, you can try this formula: if the pronoun can be replaced by he or she, then use who. if the pronoun can be replaced by him or her, then use whom (you can also look for the preposition). Ich hoffe das hilft!


KarinVolk

Was ist daran falsch: Für wen war das von Interesse?


Gabi539130

Geht auch: Für wen ist es interessant gewesen?


EstherBuff1

Was ist falsch an: "Für wen ist es von Interesse gewesen?"


Christian590500

Für wen hat es von Interesse zu sein. Was ist daran falsch. Komm leider nicht darauf.


sunny362345

Für wen ist es von Interesse? Was ist daran auszusetzen?


ReginaM.7

für wen ist es von Interesse - wieso keine Akzeptanz?????

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.