"DasGemüseunddasBrot"

Übersetzung:Les légumes et le pain

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


jcmahler
jcmahler

Nicht "la legume"? Geht das nie?

Vor 4 Jahren

Pfandleiher

Mit "la légume" ist mehr die Gemüsepflanze gemeint als das essfertige Gemüse.

Vor 4 Jahren

victoriusBIG

Mal ne Erklärung d. Unterschied zwischen les u. des und wann man es im deutschen übersetzt uns wann nicht...?

Vor 4 Jahren

Pfandleiher

Die Übersetzung geht immer gleich:

Les enfants - die Kinder

Des enfants - Kinder (oder als Genitiv: der Kinder)

Einzige Ausnahme bis jetzt mit "aime":

J'aime les enfants. - Ich mag Kinder.

Vor 4 Jahren

SiegfriedF20

Ich denke les ist der Artikel (pl.) Und muss übersetzt werden. Des gebrauchen wir nicht im Deutschen und braucht nicht übersetzt zu werden. WÄRE schön wenn ein klügerer uns zu des mehr sagen könnte Grüsse old Siggi

Vor 1 Jahr

GregorXD

ist das nicht auch die einzahl im deutschen? müsste doch la legume gehen...

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Du sagst aber im Deutschen nie, "ich esse ein Gemüse" und meinst damit eine Karotte - weil es eben doch kein echtes Singular ist, sondern eine Menge von etwas bezeichnet (so wie Wasser, Reis, Mehl usw.). Wenn es aber bei der Menge um grosse, einzeln benutzbare Objekte geht, wirde es in die meisten anderen Sprachen mit Plural übersetzt, so wie Obst, oder Gebirge. (Z.B. "Vegetables", "fruits", "mountains" im Englischen).

Vor 3 Jahren

Prinzessin112

Aber "gemüse" im allgemeinen ist im deutschen ein singularwort und das französische "legume" eben ein pluralwort. Solche ausnahmen muss man einfach lernen

Vor 3 Jahren

lucy233512

Heißt es nicht la pain?

Vor 1 Jahr

[deaktivierter User]

    Nein, es heißt le pain

    BearbeitenLöschenVor 8 Monaten

MichelleHa881825

    Warum kann man hier das “das“ nicht mit ce Übersetzen?

    Vor 1 Monat
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.