Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Gemüse und das Brot"

Übersetzung:Les légumes et le pain

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/jcmahler
jcmahler
  • 10
  • 10
  • 6
  • 6
  • 5
  • 2
  • 2

Nicht "la legume"? Geht das nie?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfandleiher

Mit "la légume" ist mehr die Gemüsepflanze gemeint als das essfertige Gemüse.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/victoriusBIG

Mal ne Erklärung d. Unterschied zwischen les u. des und wann man es im deutschen übersetzt uns wann nicht...?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfandleiher

Die Übersetzung geht immer gleich:

Les enfants - die Kinder

Des enfants - Kinder (oder als Genitiv: der Kinder)

Einzige Ausnahme bis jetzt mit "aime":

J'aime les enfants. - Ich mag Kinder.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/SiegfriedF20

Ich denke les ist der Artikel (pl.) Und muss übersetzt werden. Des gebrauchen wir nicht im Deutschen und braucht nicht übersetzt zu werden. WÄRE schön wenn ein klügerer uns zu des mehr sagen könnte Grüsse old Siggi

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GregorXD

ist das nicht auch die einzahl im deutschen? müsste doch la legume gehen...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Wurstobier

Du sagst aber im Deutschen nie, "ich esse ein Gemüse" und meinst damit eine Karotte - weil es eben doch kein echtes Singular ist, sondern eine Menge von etwas bezeichnet (so wie Wasser, Reis, Mehl usw.). Wenn es aber bei der Menge um grosse, einzeln benutzbare Objekte geht, wirde es in die meisten anderen Sprachen mit Plural übersetzt, so wie Obst, oder Gebirge. (Z.B. "Vegetables", "fruits", "mountains" im Englischen).

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Prinzessin112

Aber "gemüse" im allgemeinen ist im deutschen ein singularwort und das französische "legume" eben ein pluralwort. Solche ausnahmen muss man einfach lernen

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/lucy233512

Heißt es nicht la pain?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Susanne81199

Nein, es heißt le pain

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Rahel380052

Lalallalala

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Henning273703

Wenn ein Wort nicht zur auswahl ist kann ich zum Kuck-kuck noch mahl doch nicht falsch kriegen. (le)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Rahel380052

Lala

Vor 1 Jahr