1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous aimons le chat noir."

"Nous aimons le chat noir."

Übersetzung:Wir mögen die schwarze Katze.

July 15, 2014

6 Kommentare


Olga-Kathrin

Ok Leute hier eine wichtige Sache !!!

Le verwendet man wenn etwas Männlich ist, la wenn etwas Weiblich ist.

Im Französischen ist es anders als im Deutschen. Sie haben nur der und die. Also kein Das !!!

Man erkennt daran das etwas Wieblich ist wenn am Ende des Nomens ein e steht. Diese Regel könnt ihr bei fast jedem Nomen anwenden !!!

Un ist ein

Une ist eine

Des hat keine Wortwörtliche übersetzung ins Deutsche.

Also z.B.: des oranges = Orangen !!!

Le ist der

La ist die

Les ist die (Mehrzahl)


FCIWwYz7

Wo hast Du gelernt, dass französische Nomen, die auf "e" enden, feminin sind?


timpei

Man kann an hand der tonaufnahme nicht eindeutig erkennen ob der singular oder der plural gemeint ist.


schorle44

Les (plural) wird deutlich als le ausgesprochen, singular dagegen nur das l wie in Liebe ohne "iebe".


PalakPaneer

Bei "les" wird das "s" rübergebunden wenn das darauffolgende wort mit "h" oder mit einem vokal beginnt. (Ist sehr oft so...)


Anni391969

Wieso kann man es nur mit "die schwarze Katze" (spezifisch diese) und nicht mit "schwarze Katzen" (allgemein) übersetzen? "ce chat noir" bedeutet doch "die(se) schwarze Katze"..?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.