"DubisteineFrauundichbineinMann."

Übersetzung:Tu es une femme et je suis un homme.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


Gracelingdubble

klingt voll nach einem aufklärungs gespräch

Vor 4 Jahren

lilly332188

Wiso geht ...je es un homme

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

"je es un homme" hat keine Bedeutung! Erste Person ist "je suis" und "tu es" ist die 2. Person (du bist).

Vor 6 Monaten

Rebecca885794

Wieso kann ich aus "tu es" nicht t'es machen? Sind ja zwei Vokale aufeinander. Wäre froh wenn mir das jetzt mal einer erklärt hier :-)

Vor 1 Jahr

Davina331952

weil es noch die anrede te gibt und würde man bei tu und te abkürzen wüsste man nicht welches von den beiden gemeint ist. Ich glaube man kürzt nur bei te, oder bei keinen von beiden.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

"T'es" ist nicht falsch, das schreibt man aber nicht. Es ist Umgangssprache!

Vor 6 Monaten

Annikaaa123

Warum "tu es"

Vor 8 Monaten

Sofia924601

Ich verwechsel erstmal so une und un

Vor 7 Monaten

ElisaZechm

Ich finde das blöd, dass man immer die Abkürzung L'homme nehmen muss und wenn man das andere nimmt, dann ist es falsch. (Das andere ist "Le homme")

Vor 5 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Aber "le homme" existiert nicht! Vor den Vokalen und manche Wörter mit H ist l' (apostrophe) die einzige richtige Möglichkeit!

Hier etwas Interessantes : https://www.podcastfrancaisfacile.com/podcast/la-lettre-h.html

Vor 5 Monaten

Lisa543682

Tu es une femme et je suis un homme. Was ist daran falsch? Checks nicht

Vor 2 Wochen

ChristianR32353
ChristianR32353

Das ist die Antwort von Duo, die bei mir akzeptiert wurde.

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.