"Du bist eine Frau und ich bin ein Mann."

Übersetzung:Tu es une femme et je suis un homme.

July 15, 2014

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Rebecca885794

Wieso kann ich aus "tu es" nicht t'es machen? Sind ja zwei Vokale aufeinander. Wäre froh wenn mir das jetzt mal einer erklärt hier :-)


ChristianR32353

"T'es" ist nicht falsch, das schreibt man aber nicht. Es ist Umgangssprache!


Davina331952

weil es noch die anrede te gibt und würde man bei tu und te abkürzen wüsste man nicht welches von den beiden gemeint ist. Ich glaube man kürzt nur bei te, oder bei keinen von beiden.


FlorianRed2

Genau, bei te kürzt man.


ChristianR32353

"Te" wird t' vor einem Vokal. "Je te vois" aber "Je t'admire, je t'imagine, je t'oblige, usw.)

"tu" kann "t' werden". "T'es sympa" zum Beispiel. Das ist aber Umgangssprache.


FlorianRed2

Ja, genau, es ist Umgangssprache. Das würde ich mir aber gar nicht zu diesem Zeitpunkt angewöhnen, da man vorher noch viel zu lernen hat.


lilly332188

Wiso geht ...je es un homme


ChristianR32353

"je es un homme" hat keine Bedeutung! Erste Person ist "je suis" und "tu es" ist die 2. Person (du bist).


angelikadu569808

Ich habe meine Lösung jetzt 4mal überprüft ......


Margot399596

Der Satz "tu es une femme et je suis un homme" wird jedes Mal als falsch bezeichnet ):


Dirk523556

Merde sag ich da ma


ischgel

Habe ich ja geschrieben. Warum wird es mir als Fehler angezeigt


ColinnotKolin

Ist das nicht richtig:tu es un homme et je suis une femme?


ChristianR32353

Es ist nicht falsch, das entspricht aber nicht dem deutschen Satz.


Batuhan526829

ich finde dualingo einfach zu gut


Elias754900

et ist nicht aufgeführt

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.