1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wann schließen Sie?"

"Wann schließen Sie?"

Übersetzung:At what time do you close?

July 15, 2014

25 Kommentare


KaMiCo65

warum ist "When do you close?" falsch?


vecchiaren

Bei mir war es richtig


Thilo814213

At what time " fehlt


Ursula746554

auch meine Frage : warum meine Antwort falsch ist ? when do they close???


BenYoung84

Sicherlich ist Sie (Großbuchstaben) you und sie (Gemeinbuchstaben) ist she oder they.


Antje749303

Wieso steht am Anfang das "At"?


EviK523298

Wenn es um Zeit geht , kann man übersetzen " wann " = when, what time, at what time .


Thilo814213

at" im Sinn von zu"


chnoxis

Eine etwas direktere Übersetzung wäre "Um welche Zeit schliessen Sie?". Vielleicht beantwortet das ja deine Frage.


HorstDiete9

Wann schließen SIE, (Die Geschäfte=Mehrzahl) ; Demnach müsste auch When do THEY close richtig sein. !?!


Axel591520

Dann müsste im deutschen Satz aber "sie" und nicht "Sie" stehen.


Tavsanelly

"At what time do you close" sollte " zu welcher Zeit schließen Sie" heißen


EviK523298

"What time", bedeutet: um wieviel Uhr. Es wird nach der (Uhr)zeit gefragt. Zur welchen Zeit schließen Sie? Zu welcher Zeit schließen Sie? könnte bedeuten: zu welcher (Jahres)zeit schließen Sie. Ist nur so ein Gedanke von mir.


katjen173

Nach dem ich es falsch eingegeben habe, kam die Lösung: "When does it close?" dieses habe ich dann eingetippt - jetzt war es plötzlich auch falsch. Wie kann es sein das es erst die Lösung ist und dann falsch


EviK523298

"... it close? (... schließt es) , kann nicht richtig sein. Das "Sie" ist groß geschrieben, also die "höfliche Anrede", At what time do "you" close?


BlueBlazeMc

Warum ist when do they close falsch?


EviK523298

Du hast übersehen, dass hier Sie die höfliche Anrede ist.


Emmilija3

Die Frage ist doch nicht, um wie viel Uhr?


EviK523298

Deshalb ist auch "When do you close? " richtig.
"when" fragt nach einem Zeitpunkt (irgendwann) und nicht nach der Uhrzeit.


RuthJakon

Warum ist " when do they close" falsch?


Axel591520

"Sie" with capital s is the polite form of you, whereas "sie" is 3rd person plural (they). "Sie" can only be ambiguous at the beginning of a sentence.

Wann schließen Sie? - At what time do you close?
Wann schließen sie? - At what time do they close?
Sie schließen um 5. - You close at 5. / They close at 5.


EviK523298

Ich denke in erster Linie liegt es an der "höflichen Anrede" Sie.
Das Wann kann man sicher auch mit When übersetzen, wenn irgendwann geschlossen wird und man danach fragt.
Wenn man nach der Uhrzeit fragt, dann ist At what time besser.


Karin924435

"time" fehlt in der Auswahl

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.