1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. COVID-19 und die Duolingo-Gem…

https://www.duolingo.com/profile/Aileme

COVID-19 und die Duolingo-Gemeinschaft

Das ist eine Übersetzung aus dem Englischen Forum:
https://forum.duolingo.com/comment/37177899
Das Original kommt direkt von Duolingo, ich übersetze nur:


Duolingo hat eine globale Gemeinschaft mit Nutzern überall auf der Welt, die eine Sprache lernen.

Zur aktuellen Zeit würden wir gern alle dazu anregen, über das Virus informiert zu bleiben, indem Ihr präzise Informationen von Euren jeweiligen Gesundheitsbehörden und anderen nationalen Behörden einholt, während Ihr die nötigen Maßnahmen ergreift, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern. Wir sitzen alle in einem Boot.

Was bedeuted das für Themen, die hier gepostet werden?

Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, gibt es zu der Angelegenheit einiges an Gesprächsgegenständen; diese hier wird aber als zentrale Diskussion dienen.

Wir wollen die Nutzer dazu animieren, sich nicht auf negative Weise in anderen Diskussionsfäden zu diesem Thema einzubringen und stattdessen ein Downvote zu vergeben (den Pfeil nach unten klicken), um so eine Überschwemmung des Forums mit vielfachen Diskussionsfäden dazu zu verhindern.

Es ist wichtig, dass wir mit denen, die berechtigterweise besorgt sind und zu dem Thema posten, freundlich und verständnisvoll bleiben. Bleibt respektvoll und beherzigt die oben erwähnte Empfehlung.

Wir hoffen, dass alle Mitglieder unserer Gemeinschaft unversehrt bleiben.


Dies ist nicht Teil des Originals, dieser Zusatz ist aber von Duolingo authorisiert:

Wir werden alle Posts löschen, die die Lage kleinreden oder eigene Empfehlungen geben: für Informationen zur Lage und zu Präventionsmaßnahmen gibt es in allen Ländern offizielle Seiten.

March 22, 2020

48 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Qo9yZk8S

Dankeschön Aileme für das Übersetzen.


https://www.duolingo.com/profile/Gurdil-C.Mithril

Okay ! Aber... Ich sehe nicht die Französichversion im Forum. Könntest du mir bitte helfen ? (ich spreche deutsch, aber nicht gut)


https://www.duolingo.com/profile/Gurdil-C.Mithril

Das ist gut, ich fand. Trotzdem danke. ;)


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Das ist gut, finde ich (Gegenwart).
Oder: Das war gut, fand ich (Vergangenheit).
Du kannst auch sagen:
Das finde ich gut (Gegenwart).
Oder: Das fand ich gut (Vergangenheit).
Grüße


https://www.duolingo.com/profile/Gurdil-C.Mithril

... Ich glaube ich habe mich geirrt: ich wollte sagen "C'est bon, j'ai trouvé". ... :)

Ist es "Es hat sich erledigt, ich habe es gefunden." ? (google translate)

Danke.


https://www.duolingo.com/profile/Bennett1234125

recherchez le traducteur DeepL


https://www.duolingo.com/profile/Gurdil-C.Mithril

Merci. J'ai essayé.


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Ja, so kann man das sagen. Noch besser: Es hat sich erledigt, ich habe es gefunden. Meine Übersetzungen von oben passen zu diesem Kontext jedenfalls nicht.
Grüße


https://www.duolingo.com/profile/Knig862444

warum ich habe finden … es wäre richtig sagen .. Ich habe die gefunden oder ich fand die? oder meinen Sie was anderes ?

Unter die meine ich die Information

Könnst du hilfe mich bitte ? Könntest du bitte mir helfen ?


https://www.duolingo.com/profile/Knig862444

gern Geschehen.

<h1>Vielen Dank,</h1>

https://www.duolingo.com/profile/Yannliber47

il ya toutjours une version francais?


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Okay! Aber...ich sehe nicht die Französischversion (die französische Version) im Forum. Könntest Du mir bitte helfen? (Ich spreche deutsch, aber nicht gut)
Grüße


https://www.duolingo.com/profile/Rosijulia2

Danke für die Übersetzung.


https://www.duolingo.com/profile/Simon_Genster

Finde ich sehr vernünftig, bei solcheinem Thema kann man einfach nicht irgendwelche meinungen zusammentragen, da muss eine große Lösung gefunden werden und es darf keine möglichkeit für FakeNews geben


https://www.duolingo.com/profile/Micha314389

Danke für diese Information und das Einrichten dieses Threads.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Aber wir dürfen uns weiterhin spanisch unterhalten, auch wenn das Thema zufällig "Corona" ist? Wie es beispielsweise mit dem spanischen Video über Ablenkung in Quarantäne war. Oder ein spanischsprachiger Zeitungsartikel zum Thema.

Bezieht sich das Downvoten auch auf solche threads oder nur auf Diskussionen um Corona ohne Sprachlernhintergrund?

Salu2 Angelika


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Prinzipiell ist es immer erlaubt und erwünscht, Sachen zu Posten, die mit dem Lernen von Sprachen zu tun haben. Dazu gehört auch das Teilen von Artikeln, Videos etc.

Bei den Downvotes ist es letzlich dem einzelnen Nutzer überlassen, zu bewerten, ob etwas nun "sprachbezogen mit aktuellem Hintergrund" oder einfach nur zu "Corona ohne Sprache" ist.
Ich würde aber auch bei den sprachbezogenen Posts zu Corona empfehlen, das nicht auf zu viele einzelne Diskussionsfäden zu verteilen und stattdessen in einem bzw. einigen wenigen Fäden zu sammeln:
Wenn ein Nutzer an einem Tag viele Posts macht, die alle wenig Inhalt haben, kommt das nie gut an. Also nicht für jeden Artikel einen Post neu erstellen, sondern zusammenfassen. Wenn eine Diskussion zu Corona sowieso weit oben und damit gut sichtbar auf der Übersicht auftaucht, kann man auch seinen Beitrag dort teilen, statt einen eigenen neuen Faden aufzumachen.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Guter Kompromiss - danke Aileme für die Antwort.

Und danke für die Übersetzung!

LG Angelika


https://www.duolingo.com/profile/Te6o719

Ich finde es so toll, dass es so Menschen gibt wie euch die Moderatoren! Ihr helft immer und unterstützt uns! Dickes Lob und vielen vielen Dank! Du und alle anderen die sich dafür einsetzten, dass andere Freude und Erfolg am Lernen haben; ihr seid super


https://www.duolingo.com/profile/softeis2010

Vielen Dank Aileme,dass du eine Moderatorin bist und echt nett und hilfreich bist!


https://www.duolingo.com/profile/Andi312975

das nennt man Zensur :D


https://www.duolingo.com/profile/billybiber

Vielen Dank Aileme, Ich wünsche ihnen ebenfalls gute Gesundheit und ich hoffe für uns alle nicht nur auf Duolingo sondern für die Welt ganz allgemein das die Corona Pandemie bald zu einem Ende kommt und wir zur Normalität zurückkehren können. Gute Gesundheit euch allen und "take care"!


https://www.duolingo.com/profile/theSamu34

Vielen Dank für die Übersetzung und bleibt gesund!


https://www.duolingo.com/profile/Fiete760487

OK. Ich bin dabei.


https://www.duolingo.com/profile/Ichbinsnicht01

Danke Aileme, für die Übersetzung des englischen Posts.


https://www.duolingo.com/profile/lingovogel1

Vielen Dank für die vielen tollen Beiträge.


https://www.duolingo.com/profile/dsupper

Okay! Vielen Dank Aileme! Bleibt gesund! :)


https://www.duolingo.com/profile/JLk491950

Wirklich danke das du das übersetzt


https://www.duolingo.com/profile/Heido21

Danke fürs Überstzen^^ hab den ,,Pfeil" nach oben gemacht


https://www.duolingo.com/profile/MWinter0

Danke an Duolingo. Ich wurde gefragt, ob ich einen Übersichtsartikel über COVID-19 auf Spanisch schreiben kann und Duolingo hat mir wirklich viel geholfen. Ein bisschen Arbeit haben die Editors aber doch, wie mir zu Ohren kam. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Danke für das Engagement gegen Verharmlosung, falsche Ratschläge und Verschwörungstheorien. Gerade die zweite Welle in Europa zeigt ja auch, dass wir nur eine Chance haben, einigermaßen gut aus der Pandemie zu kommen, wenn wir auch endlich realisieren, dass all die auch jüngeren Menschen, die auf den Intensivstation behandelt werden müssen, nicht nur an einer Erkältung leiden, die weniger schlimm ist als ein Schnupfen.

Jeder Corona-Maßnahmengegner reklamiert für sich die Freiheit sich selbst und andere zu infizieren. Nur verzichten sie dann im Ernstfall auch auf ein Bett auf der Intensivstation und was sagen sie den von ihnen Infizierten?


https://www.duolingo.com/profile/anneka_1234

Covid 19 Vielen Dank für die Nachricht. Ich wünsche mir neue Themen bei Doulingo Zum Beispiel englische Texte lesen , Grammatik oder Englische Videos


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Ich kann leider keine Wünsche erfüllen. Es wird sicher die Stories irgendwann auch zu Englisch für Deutsch geben, die Frage ist nur, wie lange das noch dauert.


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Pienso que según las reglos tengo que escribir mi comentario en español. Me parece un poco exigente pero lo voy a tratarlo los próximos das.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.