1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les pommes sont rouges ou ve…

"Les pommes sont rouges ou vertes."

Übersetzung:Die Äpfel sind rot oder grün.

July 16, 2014

11 Kommentare


emma.rakete

Ja, doch warum braucht man hier im Deutschen den Artikel, wie es hieß?


cwonilezn

Les pommes = die Äpfel Des pommes = Äpfel


JoachimMan1

Wie jetzt? Eben bei den Schuhen sollte es heißen "Les chaussures sont marron" statt "marrones" und jetzt bei den Äpfeln dann doch auch für die Farben wieder der Plural...


DanielBehr17

Wird den vor "ou" kein Mehrzahl-s ausgesprochen?


Johnjuan17

Oder schwarz anscheinend :D


emma.rakete

Warum brauche ich hier den Artikel?


0liwia

Auf Französich muß Man immer einen Artikel benutzen. Man kann nicht "Pommes sont rouges" sagen.


LucyMontrose-

Im Gegensatz zum Deutschen


anhym3

Wieso sind die farben hier im plural?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.