1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les pommes sont rouges ou ve…

"Les pommes sont rouges ou vertes."

Übersetzung:Die Äpfel sind rot oder grün.

July 16, 2014

6 Kommentare


emma.rakete

Warum brauche ich hier den Artikel?

July 16, 2014

0liwia

Auf Französich muß Man immer einen Artikel benutzen. Man kann nicht "Pommes sont rouges" sagen.

July 17, 2014

emma.rakete

Ja, doch warum braucht man hier im Deutschen den Artikel, wie es hieß?

July 21, 2014

cwonilezn

Les pommes = die Äpfel Des pommes = Äpfel

July 31, 2014

emma.rakete

Ah, danke!

August 16, 2014

JoachimMan1

Wie jetzt? Eben bei den Schuhen sollte es heißen "Les chaussures sont marron" statt "marrones" und jetzt bei den Äpfeln dann doch auch für die Farben wieder der Plural...

October 10, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.