Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je suis en eau profonde."

Übersetzung:Ich bin in tiefem Wasser.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


ahun00
ahun00

Was ist den der Unterschied zwischen dans und en in Bezug auf "in"?

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Hallo! So ist es:

Für eine Lokalisation, so wie hier : "Dans" + Artikel/Begleiter, "En" ohne Artikel/Begleiter.

Zum Beispiel : "en voiture" (je vais à Lyon en voiture), aber "dans la voiture", "dans ta voiture", "dans une voiture", "dans quelque voiture", "dans certaines voitures", usw.

Vor 3 Jahren

rufiruti
rufiruti

soviel ich weiss braucht man hier den Dativ, weshalb es heissen müsste: Ich bin im tiefen Wasser

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

TiefEM Wasser ist doch Dativ :)

Vor 3 Jahren

Kris_Scout
Kris_Scout

Ich hatte das jetzt erstmal als im übertragenen Sinn eingeordnet. Aber es ist schon gemeint, dass ich mich da befinde, wo das Wasser tief ist (aber nicht weiß, wo ich bin, denn sonst würde ich ja sagen ich bin "im [spezifischen] tiefen Wasser" ;))?

Vor 1 Jahr