Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"This watch is electric."

Übersetzung:Diese Armbanduhr ist elektrisch.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


hans-hh

Uhren können nicht elektrisch sein, sie gehen elektrisch.

Vor 4 Jahren

Phipolipo
Phipolipo

Eine Armbaduhr würde elektronisch funktionieren. Eine Turmuhr kann elektrisch betrieben sein.

Vor 2 Jahren

hans-hh

Sie könnte elektrisch betrieben werden, wäre damit aber nicht elektrisch.

Vor 2 Jahren

hans_heinrich

Uhren können nicht elektrisch sein, nur elektrisch funktionieren

Vor 2 Jahren

the-grinch

Fragen über das "Fähnchen"direkt an duolingo melden, dann werden diese Antwortmöglichkeiten überarbeitet

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ja, klar. Habs schon dreimal gemeldet.(Inzwischen fünfmal)

Vor 3 Jahren

BertholdBu
BertholdBu

Ich hatte angenommen das wrist watch armbanduhr bedeutet und watch uhr! Wieso wird hier die uhr zur armanduhr?

Vor 4 Jahren

hans-hh

Vieleicht ist Uhr im Allgemeinen eher "a clock". Wie auch immer geht sie höchstens elektrisch, ist es aber nicht. Gruß hh

Vor 4 Jahren

zirkul
zirkul

An "electric watch" is borderline meaningless in English. A watch can be electronic, while a wall clock can be electric. Is "eine elektrische Armbanduhr" a meaningful concept in German?

Vor 9 Monaten