1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie schreiben."

"Sie schreiben."

Übersetzung:Elles écrivent.

July 17, 2014

10 Kommentare


Henrik525338

Wann benutze ich denn "ils" und wann "elles"?


DL3DLDL

Ils benutzt du bei der Mehrzahl für eine Gruppe. Die Gruppe kann entweder nur aus männlichen Gegenständen bestehen oder aus einem männlichen Gegenstand und einem weiblichen Gegenstand. Z.B. Ein Mann und eine Frau sind =Ils Elles benutzt du nur, wenn es nur weibliche Gegenstände gibt.


DL3DLDL

P.S : Ich habe einfach jetzt Gegenstände benutzt, weil mir nichts besseres eingefallen ist :P


Maki_Schmu

Stimmt. Eine Gruppe von 100 Personen kann aus 99 Frauen und einem Mann bestehen = Ils Erst wenn es 100 Frauen sind benutzt man Elles Wenn man es nicht weiß also immer Ils


kirsi863341

Ils =männlich mehrzahl Elles weiblich mehrzahl


Jeremy502701

Warum steht vous als Tipp aber ils als Lösung?


Renardo_11

"Sie schreiben" kann im Deutschen auch Höflichkeitsform sein, da "Sie" wegen des Satzanfangs groß geschrieben wird. Dann ist die Übersetzung "Vous écrivez".


BjrnBre

Weshalb wird Vous nicht anerkannt?


Lisa904552

Wann benutzt man denn das l'? Warum kann es nicht l'ecrivent sein?


LegrandGuillaume

Ici, le "l'" est un complément.

Sie schreiben = Ils écrivent

Sie schreiben es = Ils l'écrivent

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.