"Ilmangeunepommenoire."

Übersetzung:Er isst einen schwarzen Apfel.

Vor 4 Jahren

22 Kommentare


MagnusHeue

Na aber so einen Apfel würde ich nicht essen. xp

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Der Satz ist vielleicht nicht der beste, aber eine gute Möglichkeit mit dem begrenzten Wortschatz am Anfang deutlich zu machen, dass Adjektive angeglichen werden müssen.

Der Satz bedeutet nicht, dass der Apfel schlecht ist, sondern bezieht sich rein auf die Farbe. Vielleicht handelt es sich ja um einen schwarzschillernden Kohlapfel; auf Französisch als grosse pomme noire bekannt.... Oder der Apfel ist nicht echt, es könnte z.B. ein Firmenlogo sein, das ein unbekannter angebissen hat.

Vor 2 Jahren

Telpi
Telpi

"es könnte z.B. ein Firmenlogo sein, das ein unbekannter angebissen hat." War das eine Anspielung auf Apple?

Vor 2 Wochen

Adrasthea2014

C'est une mauvaise pomme ;->

Vor 4 Jahren

DawgFrenchSucks

Versteh ich nicht .____.

Vor 4 Jahren

Adrasthea2014

Wer isst schon gern einen schwarzen Apfel? Meine Äpfel sehen rot, gelb oder notfalls grün aus. Ein schwarzer Apfel ist also ganz schön verfault und deshalb ist es ein "schlechter Apfel". Das schlecht steht dann also für "faulig" oder umgangssprachlich "vergammelt".

Vor 3 Jahren

jana4781

Solche Sätze die keinen sinn ergeben werden auch in der schule gelernt damit man das Adjektiv richtig angleich oder einfach nur den richtigen Artikel verwendet

Vor 2 Jahren

maja652863

Jemals einen schwarzen Apfel gesehen o.O Na dann ... Guten Appetit :'D

Vor 2 Jahren

BeaSchuber1

Wieso heisst es jz plötzlich noire und nicht mehr noir ? Wo ist der Unterschied

Vor 4 Jahren

FeuiIIy

Bei der weiblichen Form wird das -e angehängt. La pomme = noire, le chat= noir

Vor 4 Jahren

Adrasthea2014

Weil sich schwarz auf den Apfel bezieht und der ist weiblich. La pomme und deshalb nimmt noir die weobliche Form an. Anders bei: le parapluie noir = der schwarze Regenschirm.

Vor 4 Jahren

Elisabeth742308

Einen Schokoladenapfel ?

Vor 7 Monaten

Karin25564

Sehr gut

Vor 1 Monat

Henning310346

Für die Übersetzung ist es doch egal ob der Satz sein ergibt oder nicht. Und ein schwarzer Apfel ... heut zu Tage kann man alles einfärben - es gibt auch schwarzes Speise-Eis oder schwarze Hamburger oder Hotdogs oder so

Vor 2 Monaten

MaxiNobody

ich habe das richtig hingeschrieben und das zeigt es mir falsch an

Vor 1 Jahr

River806726
River806726

Hast du vielleicht das e bei noire vergessen oder le pomme statt la pomme geschrieben? Solche Kleinigkeiten sind hier wichtig.

Vor 1 Jahr

Osariemen6

Er isst einen schwarzen Apfel, macht null sinn wer isst einen schwarzen Apfel jetzt im ernst:

Vor 1 Jahr

Henry288164
Henry288164

Wegen solchen unsinnigen Bemerkungen, ob ein Apfel schwarz ist oder auch nicht, besuche ich keinen Unterricht mehr. Es geht total an dem eigentlichen Sinn, eine Sprache zu lernen, vorbei! Würde ja noch Verständnis aufbringen, wenn man die Diskussion in der zu lernenden Sprache führen würde.

Vor 3 Monaten

River806726
River806726

Wenn du nicht daran interessiert bist, was andere zu sagen haben, frage ich mich warum du deine Zeit damit verschwendest, das zu kritisieren, was andere Leute vor Monaten oder sogar Jahren geschrieben haben. Und eine Diskussion in der Zielsprache über irgendein Thema zu erwarten, wenn das Level noch bei Anfangsgrammatik ist, ist auch ganz schön viel verlangt...

Vor 3 Monaten

Karin25564

Qui, votre commentaire n'est pas non plus en français

Vor 1 Monat

Lucalingo07

französisch bei duolingo ist echt schlecht gemacht. es gibt meinchmal keine Logik

Vor 2 Jahren

Sivaram19

Stimmt nicht. Der Satz ist nur so komisch um uns zu testen, ob wir die Adjektive im Französisch anwenden können ;)

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.