"Demain, je vais boire ce vin."

Übersetzung:Morgen werde ich diesen Wein trinken.

July 18, 2014

4 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


N1x0

Nein, da es sich hier um das futur composé handelt, "aller + verb", macht die Übersetzung mit dem Hilfsverb "werden" mehr sinn

Das futur simple würde "demain, je boirai ce vin" lauten


NicMuW38

N1x0, vielen Dank für diesen Hinweis. Er ist wichtig, besonders für einen Anfänger, der sich zu Beginn immer wieder die im Vergleich zum Deutschen (manchmal) unterschiedliche Anwendung der Tempora bewusst machen muss. Hilfreich auch der Hinweis auf das futur simple. (2018-06-01)


theshadog

'Ich werde morgen diesen Wein trinken' muss auch richtig sein


Stasila

Morgen trinke ich diesen Wein. Muss einfach auch richtig sein.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.