"Demain, je vais boire ce vin."

Übersetzung:Morgen werde ich diesen Wein trinken.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


N1x0
N1x0

Nein, da es sich hier um das futur composé handelt, "aller + verb", macht die Übersetzung mit dem Hilfsverb "werden" mehr sinn

Das futur simple würde "demain, je boirai ce vin" lauten

Vor 4 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

N1x0, vielen Dank für diesen Hinweis. Er ist wichtig, besonders für einen Anfänger, der sich zu Beginn immer wieder die im Vergleich zum Deutschen (manchmal) unterschiedliche Anwendung der Tempora bewusst machen muss. Hilfreich auch der Hinweis auf das futur simple. (2018-06-01)

Vor 6 Monaten

Stasila
Stasila

Morgen trinke ich diesen Wein. Muss einfach auch richtig sein.

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.