"Çava!"

Übersetzung:Es geht!

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/sheepyx_

Mhh. Meines Erachtens stimmt's so. Ich hab's ganz am Anfang des Französischunterrichts so gelernt: "Ça va?" = "Wie geht's dir?", während "Ça va." = "Es geht so." Man kann aber auch "Ça va bien." = Es geht mir gut." oder "Ça va mal." = "Es geht mir schlecht." antworten. [Gibt aber bestimmt auch komplexere Frage- und Antwortmöglichkeiten.]

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Lea-Christ4

Oder comme ci comme ca

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Nele924368

Wir haben in französisch gelernt: ça va: mir geht es gut

Ça va?: wie geht es dir?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Judyth926349

Ihr schreibt alle Ça va heißt es geht mir gut aber dass heißt Ça va bien und es ist auch eine Frage wie geht es dir aber es ist auch eine Aussage ich weiß das von Zuhause weil meine Eltern aus französischen Ländern kommen!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nathi.....

Es heißt "mir geht es gut!" !! Haben wir im französisch Unterricht gelernt !!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Xanatrix

Ca va heißt in etwa "es geht mir mittelmäßig", "es geht mir gut" wäre Ca va bien

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LeaReckin

Also es kommt bei diesem Satz auf Kleinigkeiten an. Sobals ein Fragezeichen hinter diesen Wörtern steht ist es eine Frage, also "Wie geht es dir?". Sobald bien dahinter steht ist es "Mir geht es gut"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Penlop
Penlop
  • 25
  • 11
  • 4
  • 144

Warum übersetzt Duolingo Ça va? selbst mit Wie geht's. Akzeptiert dies aber nicht als Lösung?

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Mig26987

Ça va heißt doch "wie geht es dir"

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/Bene613494

Ich finde die Übersetzung "es geht!" problematisch, weil das niemand so sagt. "Es geht so!" passt besser, denk ich.

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.