Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ça va !"

Übersetzung:Es geht!

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


sheepyx_

Mhh. Meines Erachtens stimmt's so. Ich hab's ganz am Anfang des Französischunterrichts so gelernt: "Ça va?" = "Wie geht's dir?", während "Ça va." = "Es geht so." Man kann aber auch "Ça va bien." = Es geht mir gut." oder "Ça va mal." = "Es geht mir schlecht." antworten. [Gibt aber bestimmt auch komplexere Frage- und Antwortmöglichkeiten.]

Vor 3 Jahren

Lea-Christ4

Oder comme ci comme ca

Vor 6 Monaten

lya699175

und es gibt auch noch komsi-komsa das heißt ,,es geht so" bei uns

Vor 1 Jahr

Ralph561243
Ralph561243

"Comme-ci, comme-ça" korrekt geschrieben. ;-)

Vor 1 Jahr

Nele924368

Wir haben in französisch gelernt: ça va: mir geht es gut

Ça va?: wie geht es dir?

Vor 2 Jahren

Judyth926349

Ihr schreibt alle Ça va heißt es geht mir gut aber dass heißt Ça va bien und es ist auch eine Frage wie geht es dir aber es ist auch eine Aussage ich weiß das von Zuhause weil meine Eltern aus französischen Ländern kommen!

Vor 2 Jahren

nathi.....

Es heißt "mir geht es gut!" !! Haben wir im französisch Unterricht gelernt !!

Vor 4 Jahren

Xanatrix

Ca va heißt in etwa "es geht mir mittelmäßig", "es geht mir gut" wäre Ca va bien

Vor 3 Jahren

LeaReckin

Also es kommt bei diesem Satz auf Kleinigkeiten an. Sobals ein Fragezeichen hinter diesen Wörtern steht ist es eine Frage, also "Wie geht es dir?". Sobald bien dahinter steht ist es "Mir geht es gut"

Vor 1 Jahr

Penlop
Penlop

Warum übersetzt Duolingo Ça va? selbst mit Wie geht's. Akzeptiert dies aber nicht als Lösung?

Vor 5 Monaten

Bene613494

Ich finde die Übersetzung "es geht!" problematisch, weil das niemand so sagt. "Es geht so!" passt besser, denk ich.

Vor 6 Monaten