1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "La voiture de cet ennemi est…

"La voiture de cet ennemi est blanche."

Übersetzung:Das Auto dieses Feindes ist weiß.

July 18, 2014

8 Kommentare


MultiLinguAlex

Wenn man den Satz nur hört, muss "La voiture de cette ennemie est blanche." auch als korrekt gewertet werden!


JanKunkel

nope. Da cette nur bei weiblichen Wörtern dran kommt. Aber ennemi ist männlich und der erste Buchstabe ist ein Selbstlaut -> cet

männlich Singular -> ce männlich Singular und Selbstlaut -> cet weiblich Singular -> cette männlich oder weiblich Plural -> ces


MultiLinguAlex

Es ging damals um die Hörübung, in der du den Satz nur hörst (siehe mein Kommentar oben) und nachschreiben musst. Und wenn du ihn hörst, kannst du "cet ennemi" und "cette ennemie" nicht unterscheiden, darum mein Kommentar damals.

Allerdings habe ich das damals als normaler Nutzer geschrieben. Mittlerweile bin ich ja Kursmoderator bei den DE-EN-Kursen und weiß daher, dass dieses eine spezielle Problem mit den Hörübungen nicht so leicht zu lösen ist.


MrBaxy

"La voiture de cette amie est blanche" klingt hier genauso


Barbara108141

Ich habe geschrieben: Der Wagen des Feindes ist weiss.Was sollte hier falsch sein?


Barbara818402

Auch "Fahrzeug" geht nicht...


Marianne312025

Barbara108041, du hast vergessen, "cet" zu übersetzen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.