"La voiture de cet ennemi est blanche."

Übersetzung:Das Auto dieses Feindes ist weiß.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


MrBaxy

"La voiture de cette amie est blanche" klingt hier genauso

Vor 3 Monaten

MultiLinguAlex

Wenn man den Satz nur hört, muss "La voiture de cette ennemie est blanche." auch als korrekt gewertet werden!

Vor 4 Jahren

Samy1979

Wenn dem so ist, dann melden. Hier der Diskussion nützt es niemanden etwas.

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex

Schon klar. Blöd nur, wenn bei dem Satz genau die Funktion des Meldens fehlt und man keine Möglichkeit hat, das woanders zu schreiben. Außerdem nützt hier es schon etwas, da selten auch hier mal reingeschaut wird.

Vor 4 Jahren

Samy1979

Bei mir hat sie nicht gefehlt.

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex

Dann ist das bei einigen wohl anders - mittlerweile fehlt diese Angabe auch bei jedem dritten oder vierten Satz bei mir. Echt seltsam.

Vor 4 Jahren

Samy1979

Fehlt es in der App oder auf der Website?

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex

"Fehlt es in der App oder auf der Website?" Ich nutze ausschließlich die Website.

Vor 4 Jahren

JanKunkel

nope. Da cette nur bei weiblichen Wörtern dran kommt. Aber ennemi ist männlich und der erste Buchstabe ist ein Selbstlaut -> cet

männlich Singular -> ce männlich Singular und Selbstlaut -> cet weiblich Singular -> cette männlich oder weiblich Plural -> ces

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex

Es ging damals um die Hörübung, in der du den Satz nur hörst (siehe mein Kommentar oben) und nachschreiben musst. Und wenn du ihn hörst, kannst du "cet ennemi" und "cette ennemie" nicht unterscheiden, darum mein Kommentar damals.

Allerdings habe ich das damals als normaler Nutzer geschrieben. Mittlerweile bin ich ja Kursmoderator bei den DE-EN-Kursen und weiß daher, dass dieses eine spezielle Problem mit den Hörübungen nicht so leicht zu lösen ist.

Vor 3 Jahren

Barbara108141

Ich habe geschrieben: Der Wagen des Feindes ist weiss.Was sollte hier falsch sein?

Vor 3 Monaten

Barbara818402

Auch "Fahrzeug" geht nicht...

Vor 3 Monaten

FCIWwYz7

"weiß" ;-)

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.