"Une fille"

Übersetzung:Ein Mädchen

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


1984Gullante

Was Ist Der Unterschied zwischen "Un" Und "une"??

Vor 3 Jahren

TheSmaxx
TheSmaxx

Die Beugung (im Grunde wie im Deutschen):

  • un homme (maskulin; ein Mann)
  • une femme (feminin; eine Frau)
Vor 3 Jahren

musti3211

Un bedeutet ein und une bedeutet eine kapiert

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Nein, man kann nicht sagen, dass "un" = ein und "une = "eine".

"Un" = article indéfini masculin en français.

"Une" = article indéfini féminin en français.

Es hängt vom Wort ab, ob es Maskulin oder Feminin ist.

Eine Katze = Un chat (F. auf Deutsch, aber M. auf Französisch)!

Ein Mädchen = Une fille (N. auf Deutsch, aber F. auf Französisch)!

Vor 7 Monaten

TheSmaxx
TheSmaxx

Insgesamt gesehen hast du natürlich recht, aber genau deswegen übersetzt man ja auch nicht stumpf Wort für Wort, sondern insgesamt im Kontext (wie auch hier in der Aufgabe). Mit deiner Argumentation dürfte man sonst das englische "the" auch nicht mit "der" als richtige Übersetzung betrachten, denn je nach Fall könnte es auch "die" oder "das" sein. Insofern ist "une" = "eine" schon korrekt. Es ist nun einfach der feminine unbestimmte Artikel – also das, was im Deutschen "eine" ist. Ob das folgende Nomen dann nun auch im Deutschen das gleiche Geschlecht hat ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, aber da ist die Katze auch kein Einzelfall.

Vor 7 Monaten

Buchfink1234

Dumme Frage aber warum schreibt man nicht die wörter in französisch so wie man sie ausspricht

Vor 3 Jahren

apprendrena

Ich vermute mal, dass die Franzosen es so empfinden, dass sie normal lesen/schreiben und sie warscheinlich denken, dass z.B. die deutschen komisch lesen/schreiben.

Vor 3 Jahren

Emily442045

Sagt man wirklich "üne fije" oder "ün fije"?

Vor 1 Jahr

Melina818039

Das e von une wird eigentlich nicht ausgesprochen. Bei fille ist das genauso und statt dem j wird auch eher ein l gesprochen. Also ün fil

Vor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Bei "une" wird das E nicht ausgesprochen

"Fille" spricht man "j" aus! Wenn Sie "fil" sagen, dann ist es "Faden".

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.