Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je photographie le cheval."

Übersetzung:Ich fotografiere das Pferd.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


Marqueduchamp

'Photographieren' wird nicht anerkannt, schnell korrigieren!

Vor 3 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Fotografieren ist die richtige Schreibweise. Du bist 15 Jahre hinter der zeit.

Vor 5 Monaten

brille1990

"photographier" hab ich noch NIE in frankreich gehört! eher "prendre en photo"

Vor 3 Jahren

Vabelie
Vabelie

Ich bin Französin, und sage häufig "photographier" sowie "prendre en photo". Und ich mag beide :p

Vor 1 Jahr

GI-Deutsch

Warum nicht "Ich mache ein Foto von dem Pferd?" Dieser Satz hat diesselbe Bedeutung, oder?

Vor 5 Monaten

MitchFCE

Das Wort 'fotographiere' wird nicht anerkannt...

Vor 4 Jahren

Barak2014

Das ist ja auch eine falsche Schreibweise. :-) Richtig sind "ich photographiere" und "ich fotografiere", nur wird erstere Variante, die nach wie vor Gültigkeit hat, leider auch nicht anerkannt.

Vor 4 Jahren

Sequana86

Die neue Rechtschreibung legt eindeutig die F-Schreibweise fest. Die alte hat zwar noch Gültigkeit und wird allgemein nicht als falsch angesehen, weil Generationen haben es ja auch so gelernt... aber ich finde es richtig, hier nur die neue Rechtschreibung zu lehren.

Vor 3 Jahren

Prunkt
Prunkt

Es geht in diesem Kurs doch nicht darum, die neue deutsche Rechtschreibung zu 'lehren'! Vielmehr sollte die Aufgabe alle Schreibweisen anerkennen, die korrekt sind und auftreten können.

Vor 3 Jahren

DerZwilling

Der Duden ist nicht die Bedienungsanweisung der deutschen Sprache. Die deutsche Sprache gehört ganz alleine den Verwendern der selbigen. Das kann man niemandem aufoktroyieren.

Vor 3 Jahren

WinfriedOe
WinfriedOe

Ich werde mir das photographieren auch nicht verbieten lassen. Tut mir leid, aber ich kann ja nichts dafür, wenn da ein paar Schlaumeier meinen, meine Sprache verbiegen zu müssen. Aufwändig war mir schon aufwendig genug, da könnt ich die wände hoch.

Vor 2 Jahren

gisberth
gisberth

Es hat doch nicht jeder einen künstlerischen Anspruch, dass er gleich fotografieren müsste. Im Normalfall knipst man doch.

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Knipsen ist aber schon sehr umgangssprachlich....

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

fotografieren hat auch nichts mit künstlerischem Anspruch zu tun.

Vor 5 Monaten