1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Café et thé"

"Café et thé"

Übersetzung:Kaffee und Tee

July 20, 2014

16 Kommentare


CheezeMonkey

Da ich nicht gesehen habe das jemand eine eindeutige Antwort darauf hatte frage ich nochmal... Wieso ist es hier nicht "Du café et du thé"?

July 22, 2015

Timurso53

Den Teilungsartikel benötigt man nur, wenn etwas mit einem Teil der Sache geschieht. Da hier niemand den Kaffee und Tee trinkt, wird er nicht gebraucht. Würde der Satz heißen "Ich trinke Kaffee und Tee", bräuchte man ihn, weil der Teilungsartikel dann im Französischen klärt, dass man einen Teil des Kaffees bzw. Tees trinkt.

August 26, 2015

Freox

Gegenfrage: Wieso willst du es komplizierter machen als notwendig? Es werden lediglich Namen von Dingen aufgezählt, nicht von unbestimmten Mengen dieser geredet (für die man dann unbestimmte Artikel bräuchte).

October 11, 2015

Kazz6016

Und was ist mit dem Satz: "Du l'alcool et du l'eau"? ... in dieser Übung kam es vor.

September 21, 2017

xtwx1985

Diese Frage kam nun 4 bis 5 mal in einer Übung, das ist zuviel des Guten !

December 11, 2014

mechemicho

Aber bei der Aufzählung von Öl und Wein verlangen die doch auch de l'huile et du vin

August 6, 2014

Xanatrix

Ich kann mir vorstellen, dass bei reinen Aufzählungen (zum Beispiel ein Schild an der Straße, auf dem Steht, dass man Kaffe und Tee in diesem Geschäft kaufen kann), keine Artikel stehen, man aber welche braucht, wenn die Aufzählung teil eines kompletten Satzes ist. (Wie gesagt nur eine Theorie)

March 2, 2015

Lauraisabella70

Man versteht kaum was sie sagt

August 21, 2015

vioitalian

Hab sie auch nicht verstanden

November 28, 2015

StefanieMe12

Wieso gibts hier keine artikel?

July 20, 2014

HHHaucke

Warum kein teilungsartikel?

December 20, 2014

dolezsalzsofi

Tee und kaffee? Warum ist es schlecht?

June 2, 2016

Langmut

Weil die Reihenfolge nicht stimmt.

May 27, 2017

elpluie

Kaffee & Tee - Warum keine Satzzeichen? "&"

August 27, 2017

Langmut

Gegenfrage: Warum so faul? ;-)

August 27, 2017

elpluie

Schuldig im Sinne der Anklage!

August 28, 2017
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.