"Caféetthé"

Übersetzung:Kaffee und Tee

Vor 4 Jahren

21 Kommentare


xtwx1985

Diese Frage kam nun 4 bis 5 mal in einer Übung, das ist zuviel des Guten !

Vor 3 Jahren

CheezeMonkey

Da ich nicht gesehen habe das jemand eine eindeutige Antwort darauf hatte frage ich nochmal... Wieso ist es hier nicht "Du café et du thé"?

Vor 3 Jahren

Timurso53
Timurso53

Den Teilungsartikel benötigt man nur, wenn etwas mit einem Teil der Sache geschieht. Da hier niemand den Kaffee und Tee trinkt, wird er nicht gebraucht. Würde der Satz heißen "Ich trinke Kaffee und Tee", bräuchte man ihn, weil der Teilungsartikel dann im Französischen klärt, dass man einen Teil des Kaffees bzw. Tees trinkt.

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Gegenfrage: Wieso willst du es komplizierter machen als notwendig? Es werden lediglich Namen von Dingen aufgezählt, nicht von unbestimmten Mengen dieser geredet (für die man dann unbestimmte Artikel bräuchte).

Vor 3 Jahren

Kazz6016

Und was ist mit dem Satz: "Du l'alcool et du l'eau"? ... in dieser Übung kam es vor.

Vor 1 Jahr

mechemicho

Aber bei der Aufzählung von Öl und Wein verlangen die doch auch de l'huile et du vin

Vor 4 Jahren

Xanatrix

Ich kann mir vorstellen, dass bei reinen Aufzählungen (zum Beispiel ein Schild an der Straße, auf dem Steht, dass man Kaffe und Tee in diesem Geschäft kaufen kann), keine Artikel stehen, man aber welche braucht, wenn die Aufzählung teil eines kompletten Satzes ist. (Wie gesagt nur eine Theorie)

Vor 3 Jahren

Lauraisabella70

Man versteht kaum was sie sagt

Vor 3 Jahren

StefanieMe12

Wieso gibts hier keine artikel?

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Ist wohl angeblich bei Aufzählungen so ...

Vor 4 Jahren

HHHaucke

Warum kein teilungsartikel?

Vor 3 Jahren

vioitalian

Hab sie auch nicht verstanden

Vor 2 Jahren

CuzImLaca

kann man nicht auch '' cafe und tee'' schreiben :D ?

Vor 2 Jahren

dolezsalzsofi

Tee und kaffee? Warum ist es schlecht?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Weil die Reihenfolge nicht stimmt.

Vor 1 Jahr

TibPau

in der reihenfolge wie es ihm eingefallen ist

Vor 1 Jahr

Andreas878549

Kaffee und Tee sind hier in einen Zusammenhang gestellt. Deshalb bedarf es m.E. selbstverständlich einer Artikelform!

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Zusammenhang? Wo siehst du denn einen Zusammenhang?

Vor 2 Monaten

elpluie
elpluie

Kaffee & Tee - Warum keine Satzzeichen? "&"

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Gegenfrage: Warum so faul? ;-)

Vor 1 Jahr

elpluie
elpluie

Schuldig im Sinne der Anklage!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.