"Thecatsdrinkanything,frommilktobeer."

Übersetzung:Die Katzen trinken alles, von Milch bis Bier.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


icbear
icbear

Ob jeder/alles im Englischen mit any- oderevery- übersetzt wird, hängt davon ab, ob wir im wörtlichen Sinne wirklich alle(s) meinen oder einfach irgendjemanden/irgendetwas aus einer Gruppe.

Meinen wir irgendjemanden/irgendetwas aus einer Gruppe, nehmen wir any-. Als Eselsbrücke können wir uns verschiedene Dinge/Personen vorstellen und setzen ein oderdazwischen.

Anyone could help me: the man orthe woman or the child or the old lady.I will do anything if you help me: I will give you money or I will help you do the washing up or I will go to the cinema with you.

Meinen wir aber wirklich jeden Einzelnen/alles zusammen, nehmen wir every-. Als Eselsbrücke können wir uns verschiedene Dinge/Personen vorstellen und setzen ein und dazwischen.Everyone has disappeared: the man and the woman and the childand the old lady.I will do everything if you help me: I will give you money and I will help you do the washing up and I will go to the cinema with you.

Hab ich aus einem forum kopiert, fand die Erklärung gut!

Vor 4 Jahren

sturm_2

Ich dachte "anything" bezieht sich auf irgendwelche Dinge, eben nichts Bestimmtes, während mit "something" irgendwelche bestimmten Dinge gemeint sind. Ich hatte den Satz daher übersetzt mit: Die Katzen trinken irgendetwas, von Milch bis Bier. Leider war das falsch. Warum wurde in dem Satz nicht "everything" statt "anything" genommen. Everything heißt doch übersetzt "alles", oder etwa nicht? Kann nicht irgendjemand verständlich erklären, wann man was nimmt?

Vor 3 Jahren

lingoKaet
lingoKaet

Ich bin Muttersprachler und ich glaube auch, dass anything irgendetwas sein sollte. Und Sie scheinen mir korrekt darüber zu sein, wie die Artikel auf Deutsch heißen. Anything, something und everything haben sehr verschiedene Bedeutungen. Ich würde anything als irgendetwas übersetzten, something etwas und everything alles. Gibt es jemand, wer kann es deutlicher erklären oder Bescheid geben, wenn es einen Fehler gibt oder etwas fehlt?

Vor 3 Jahren

MonikaLanger

ich habe auch den Satz mit "die Katzen trinken irgendwas von Milch bis Bier" übersetzt, eben weil "anything" eben NICHT alles bedeuten soll, weil es ja keine Verneinung ist. So wie lingoKaet die 3 Artikel übersetzt hat, habe ich sie bei der jeweiligen Lektion auch gelernt und heute angewendet. Aber heute akzeptiert das Duo eben nicht. Ich habe auch gelernt, dass "anything" nur dann alles bedeutet, wenn es eine Verneinung darstellt. Und heute??? Ist wieder alles anders. Ich melde es heute. 26.11.18

Vor 1 Monat

MonikaLanger

leider sagt Duo noch immer zu "anything" alles, obwohl es keine Verneinung ist. Aber genau das hat uns Duo in besagter Lektion gelehrt... und - soll ich heute melden? Ich versuche es, wird eh wieder nur für die Fisch sein. 27.11.18

Vor 1 Monat

MonikaLanger

na ja, die Fisch haben es so wie Duo ignoriert... da lernt man etwas - und dann beim Üben kann man das Gelernte nicht mehr anwenden, weil es Duo partout nicht akzeptiert...

Vor 1 Monat

maik.richt

Wann sagt man anything oder everything?

Vor 4 Jahren

heidikalus

Ich habe nur ein Kommer vergessen und darum ist es Falsch !

Vor 6 Monaten

Inge-Elisa

Heißt nicht everythink = alles ?

Vor 1 Monat

chnoxis
chnoxis

Wenn schon dann "everything". Das Wort "alles" kann aber anscheinend auch mit anything übersetzt werden. Wobei ich mir das mit Sicherheit nicht angewöhnen werde.

https://www.dict.cc/?s=alles

Vor 1 Monat

exit262773

Warum kann man nicht sagen von milch zu Bier?

Vor 1 Monat

PeterBrose1

Tiere saufen . Menschen trinken

Vor 1 Monat

Remp1337

Stimmt nicht ganz BODY ist undefiniert und ONE ist eine definierte Person

Vor 5 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.