"The cats drink anything, from milk to beer."

Übersetzung:Die Katzen trinken alles, von Milch bis Bier.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


icbear
icbear

Ob jeder/alles im Englischen mit any- oderevery- übersetzt wird, hängt davon ab, ob wir im wörtlichen Sinne wirklich alle(s) meinen oder einfach irgendjemanden/irgendetwas aus einer Gruppe.

Meinen wir irgendjemanden/irgendetwas aus einer Gruppe, nehmen wir any-. Als Eselsbrücke können wir uns verschiedene Dinge/Personen vorstellen und setzen ein oderdazwischen.

Anyone could help me: the man orthe woman or the child or the old lady.I will do anything if you help me: I will give you money or I will help you do the washing up or I will go to the cinema with you.

Meinen wir aber wirklich jeden Einzelnen/alles zusammen, nehmen wir every-. Als Eselsbrücke können wir uns verschiedene Dinge/Personen vorstellen und setzen ein und dazwischen.Everyone has disappeared: the man and the woman and the childand the old lady.I will do everything if you help me: I will give you money and I will help you do the washing up and I will go to the cinema with you.

Hab ich aus einem forum kopiert, fand die Erklärung gut!

Vor 4 Jahren

sturm_2

Ich dachte "anything" bezieht sich auf irgendwelche Dinge, eben nichts Bestimmtes, während mit "something" irgendwelche bestimmten Dinge gemeint sind. Ich hatte den Satz daher übersetzt mit: Die Katzen trinken irgendetwas, von Milch bis Bier. Leider war das falsch. Warum wurde in dem Satz nicht "everything" statt "anything" genommen. Everything heißt doch übersetzt "alles", oder etwa nicht? Kann nicht irgendjemand verständlich erklären, wann man was nimmt?

Vor 2 Jahren

lingoKaet
lingoKaet

Ich bin Muttersprachler und ich glaube auch, dass anything irgendetwas sein sollte. Und Sie scheinen mir korrekt darüber zu sein, wie die Artikel auf Deutsch heißen. Anything, something und everything haben sehr verschiedene Bedeutungen. Ich würde anything als irgendetwas übersetzten, something etwas und everything alles. Gibt es jemand, wer kann es deutlicher erklären oder Bescheid geben, wenn es einen Fehler gibt oder etwas fehlt?

Vor 2 Jahren

maik.richt

Wann sagt man anything oder everything?

Vor 4 Jahren

heidikalus

Ich habe nur ein Kommer vergessen und darum ist es Falsch !

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.