"Jesuisquasimentprêt."

Übersetzung:Ich bin so gut wie fertig.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


erolnetto

Ist " sozusagen " nicht auch richtig?

Vor 4 Jahren

die_Mutter_
die_Mutter_

Hab ich auch genommen und gemeldet

Vor 3 Jahren

Leidenfrost

Wenn ich "prêtE" schreibe, muss ich dannauch "quasimentE" schreiben?

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Adverben veränderen sich nicht.

Vor 3 Jahren

steffiWoda
steffiWoda

Wenn ich weiblich bin, muss ich dann die Verben darauf anpassen wenn ich aus der ich-Perspektive schreibe?

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Bei diesem Satz nicht.

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Haha! Bei welchem denn zum Beispiel? :-D

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Quelle mit Beispielen:

Genauer und richtiger müsste man sagen: Nur wenn ein Verb sein passé composé mit être bildet wird das Partizip nach Geschlecht und Zahl angeglichen, wenn es mit 'avoir' gebildet wird, gleicht man im Normalfall nicht an (außer natürlich das direkte Objet [=COD] geht dem Verb voraus). Dieser Sonderfall wird in der Schule aber meist erst etwas später besprochen.

Marie est allée à Paris.

Marie s'est bien amusée.

Marie a travaillé beaucoup.

und:

und noch genauer müsste man sagen: das Angleichen gilt aber dann nicht nur im Passé Composé sondern in allen Zeiten mit dem Hilfsverb être, zB auch beim Plus-que -Parfait oder Conditionnel Passé

http://www.gutefrage.net/frage/franzoesisch--wann-fuegt-man-e-s-oder-es-bei-den-verben-an-

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Nein. Außer wenn du "prêt" für das Verb hältst (-> prête) oder wenn du mehere Weibchen bist (bei einer gespaltenen Persönlichkeit etwa: -> Nous sommes quasiment prêtes.). ;-)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.