1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je suis quasiment prêt."

"Je suis quasiment prêt."

Übersetzung:Ich bin so gut wie fertig.

July 20, 2014

6 Kommentare


erolnetto

Ist " sozusagen " nicht auch richtig?


Addi685852

Warum wird für fertig "fini" zwar auch vorgeschlagen aber nicht akzeptiert?


Hildegardv15

mittlerweile glaube ich, dass fini nur bei folgendem Satz geht: j'ai quasiment fini


steffiWoda

Wenn ich weiblich bin, muss ich dann die Verben darauf anpassen wenn ich aus der ich-Perspektive schreibe?


Freox

Nein. Außer wenn du "prêt" für das Verb hältst (-> prête) oder wenn du mehere Weibchen bist (bei einer gespaltenen Persönlichkeit etwa: -> Nous sommes quasiment prêtes.). ;-)


Albur_Godwin

Zu eurer Information, quasiment ist umgangssprachlich (oder veraltet oder regional), obwohl wenige Franzosen es wissen. Man kann aber entweder presque (/pʁɛsk/) oder quasi (/ka.zi/) benutzen.
(Die Quelle ist auf französisch.)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.