"Elles mangent."

Übersetzung:Sie essen.

July 20, 2014

20 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


fraujottpunkt

Es ist Plural.

Elle = Sing. fem.

Elles= Plural fem. (also wenn man nur von einer Gruppe Frauen/Mädchen spricht)


ChristianR32353

Beim Hören ist kein Unterschied zwischen "elle mange oder elles mangent".


B452262

Stimmt. Bei der Übersetzung stimmt also sowohl "Sie isst." als auch "Sie essen." - das könnte man noch ergänzen (je nach Programmierung auch mit Erkennen, ob die Antwort im Singular oder Plural gegeben wurde und mit der entsprechenden Alternative). Die Luxusvariante wäre, wenn man bei der Antwort beide Sätze angeben könnte und das als korrekt gewertet würde (habe ich jetzt aber nicht getestet, ob's funktioniert).


Charlemagn536534

"elle mange" wird akzeptiert und "sie essen" wird unten im grünen feld angezeigt


LuciaRinus

Bei der Haupt-Übung wird "ella" gesagt.


Bene0802

Das ist ja richtig, aber wie HÖRT man den Unterschied? Gesprochen kann das doch beides bedeuten, oder?


ChristianR32353

Es gibt keinen Unterschied beim Hören. (Je suis francophone). Das kann also beides bedeuten.


EckhardSad

Muss die Übersetzung nicht "sie isst" heißen?


ChristianR32353

Sie isst = elle mange (Singular)

Sie essen = ils/elles mangent oder "vous mangez" (Höflichkeitsform). (Plural)


dsupper

Zur Hilfe: manger: je mange, tu manges, il/elle/on mange, nous mangeons, vous mangez, ils/elles mangent Achtung bei „nous“!


EngelElly

Im richtigen Leben: fragt man dann nach, ob Singular oder Plural gemeint ist, wenn es sich nicht aus dem Kontext ergibt?


Karina266928

Woran erkenne ich beim Sprechen ob die männliche oder die weibliche Form gemeint ist?


ChristianR32353

Weiblich: elles mangent

Männlich: ils mangent

Auf Deutsch, "sie essen" für beide!


dsupper

Dem ist noch hinzuzufügen, dass bei einer Frauengruppe mit einem Mann "ils" benutzt wird, nur bei Männern ebenfalls "ils" und bei einer reinen Frauengruppe "elles". Das ist für Anfänger oft verwirrend.


gertrudwee

Ich höre bei der schnell gesprochenen Version "il"


dsupper

Das ist ja auch richtig, es sei denn du meinst es wird bei "elles" "il" ausgesprochen.


guckmalich

Ihr seid echt doof. Im ernst hab mein letztes Leben wegen eures Fehlers verloren. Anzeige ist raus


UschiBhatt

Nun, es könnte auch bedeuten "elle mange" - Man hört im gesprochenen Französisch da ja keinen Unterschied, sondern kann es von "elles mangent" nur im Kontext unterscheiden. Wieso kriege ich das dann als Fehler angerechnet? Unlogisch für mich.


dsupper

da hast du Recht - das sollte nicht als Fehler angezeigt werden. Solche Probleme bitte unbedingt melden - auch zu Gunsten der anderen Nutzer.


xX..SSN..Xx

Sie isst = Elle mange Sie essen = Elles mangent Que ce soit au pluriel ou non, les deux ont le meme son phonétiquement, donc les deux sont acceptés... Donc vous ne pouviez pas vous tromper

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.