"Ellesmangent."

Übersetzung:Sie essen.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


fraujottpunkt

Es ist Plural.

Elle = Sing. fem.

Elles= Plural fem. (also wenn man nur von einer Gruppe Frauen/Mädchen spricht)

Vor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Beim Hören ist kein Unterschied zwischen "elle mange oder elles mangent".

Vor 7 Monaten

FranticFreddie

Beide Antworten werden akzeptiert.

Vor 6 Monaten

Karina266928

Woran erkenne ich beim Sprechen ob die männliche oder die weibliche Form gemeint ist?

Vor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Weiblich: elles mangent

Männlich: ils mangent

Auf Deutsch, "sie essen" für beide!

Vor 1 Monat

EckhardSad

Muss die Übersetzung nicht "sie isst" heißen?

Vor 7 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Sie isst = elle mange (Singular)

Sie essen = ils/elles mangent oder "vous mangez" (Höflichkeitsform). (Plural)

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.