1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elles mangent."

"Elles mangent."

Übersetzung:Sie essen.

July 20, 2014

12 Kommentare


fraujottpunkt

Es ist Plural.

Elle = Sing. fem.

Elles= Plural fem. (also wenn man nur von einer Gruppe Frauen/Mädchen spricht)


ChristianR32353

Beim Hören ist kein Unterschied zwischen "elle mange oder elles mangent".


B452262

Stimmt. Bei der Übersetzung stimmt also sowohl "Sie isst." als auch "Sie essen." - das könnte man noch ergänzen (je nach Programmierung auch mit Erkennen, ob die Antwort im Singular oder Plural gegeben wurde und mit der entsprechenden Alternative). Die Luxusvariante wäre, wenn man bei der Antwort beide Sätze angeben könnte und das als korrekt gewertet würde (habe ich jetzt aber nicht getestet, ob's funktioniert).


Charlemagn536534

"elle mange" wird akzeptiert und "sie essen" wird unten im grünen feld angezeigt


LuciaRinus

Bei der Haupt-Übung wird "ella" gesagt.


Bene0802

Das ist ja richtig, aber wie HÖRT man den Unterschied? Gesprochen kann das doch beides bedeuten, oder?


ChristianR32353

Es gibt keinen Unterschied beim Hören. (Je suis francophone). Das kann also beides bedeuten.


EckhardSad

Muss die Übersetzung nicht "sie isst" heißen?


ChristianR32353

Sie isst = elle mange (Singular)

Sie essen = ils/elles mangent oder "vous mangez" (Höflichkeitsform). (Plural)


Karina266928

Woran erkenne ich beim Sprechen ob die männliche oder die weibliche Form gemeint ist?


ChristianR32353

Weiblich: elles mangent

Männlich: ils mangent

Auf Deutsch, "sie essen" für beide!


EngelElly

Im richtigen Leben: fragt man dann nach, ob Singular oder Plural gemeint ist, wenn es sich nicht aus dem Kontext ergibt?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.