"Ich werde hier ein paar Tage bleiben."

Übersetzung:I will stay here for a couple of days.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


KinkyLicio

A few und a couple ist das selbe..

Vor 4 Jahren

eva.lyus

es gibt einen leichten Bedeutungsunterschied... a few Days - ein paar wenige Tage a couple of Days - ein paar Tage (positiver)

Vor 3 Jahren

Hart.C.

Danke

Vor 1 Monat

Tomuma

richtig

Vor 3 Jahren

BeantKaur7

Wenn es couple bedeuten soll, müsste Paar im Deutschen groß geschrieben werden, meines Wissens nach.

Vor 10 Monaten

Jussel11

Warum ist "I will stay here for some days." falsch?

Vor 9 Monaten

Arrahn

Fuer mich das ist ganz in Ordnung.

Englisch ist meine Muttersprache.

"I will stay here a couple days"

"I will stay here a few days"

"I will stay here for some (number of) days"

Meistens bedeuten alle die gleiche.

Vor 4 Monaten

Andu444

A couple of days heisst zwei Tage, also sollte das 'ein Paar Tage' heissen (grosses P), obwohl das so wohl niemand sagen wuerde. Sonst sollte es 'I will stay here for a few days' heissen.

Vor 6 Monaten

EdithA.Tressl

Leider muss ich dir widersprechen, denn "ein paar Tage" gibt es und meint auf deutsch nicht nur zwei Tage, sondern einige Tage. Das großgeschriebene "Paar" sind zwei, die zusammengehören, wie zwei Eheleute oder zwei Schuhe oder zwei Socken.

Vor 3 Monaten

Andu444

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte da 'couple' üblicherweise genau zwei heißt, kann es daher also nicht mit 'paar' übersetzt werden, da das üblicherweise nicht genau zwei sind.

Vor 3 Monaten

Doctor-John

2 = a pair ≤ a couple of ≤ a few ≤ some

2 = ein Paar ≤ ein paar ≤ einige

Vor 4 Monaten

EvelineF.

Coupe bedeutet m.E. Paar im Sinne von Ehepaar

Vor 2 Jahren

EdithA.Tressl

a few sind einige, a couple sind zwei !!!

Vor 1 Jahr

Arrahn

Das ist richtig, aber auf Englisch (Amerikanisch) ist es meistens egal.

Allgemein gesagt:

A couple = 2

A few = 3 (es koennte auch mehr sein)

Some = 4 oder mehr

Several = 4 oder mehr

Vor 4 Monaten

Arrahn

Als ich verstehe auf Deutsch...

ein Paar = "a Pair" or "a Couple" --- 2

ein paar = "a few" --- 3

Vor 4 Monaten

EdithA.Tressl

Arrahn - du bist wirklich schon gut in Deutsch. Deshalb wirst du mir nicht böse sein, wenn ich dich verbessere. Man sagt nicht "Als ich verstehe auf Deutsch ....", sondern "Wie ich es auf Deutsch verstehe ..." die beiden Worte sind nicht einmal von den Muttersprachlern immer korrekt eingesetzt. Vielleicht hilft dir das : "Wie wird verwendet im Sinne von genauso". Beispiel: "Meine Freundin ist so groß WIE ich" aber "Mein Bruder ist größer ALS ich". Tschüs :)

Vor 1 Monat

EdithA.Tressl

Es mag ja sein, dass "a couple of days" im Englischen ein paar Tage heißt. Das heißt es aber nicht in der deutschen Sprache. Ein paar Tage sind nicht nur 2 Tage, denn wären es nur 2 Tage, würde man nicht ein paar Tage sagen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich gegen mein gutes Gefühl die vorgegebene "andere" Antwort geben muss, um die Lektion abschließen zu können.

Vor 1 Jahr

nena5000

Duo still doesn't accept "I will stay here a couple of days"?? (Nov 21, 2018).

Vor 2 Monaten

Birgit44104

Mir scheint, dass die Sätze dringend überarbeitet werden sollten. Im normalen Sprachgebrauch wird kein Mensch so reden

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.