Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich werde hier ein paar Tage bleiben."

Übersetzung:I will stay here for a couple of days.

0
Vor 4 Jahren

9 Kommentare


KinkyLicio

A few und a couple ist das selbe..

15
AntwortenVor 3 Jahren

eva.lyus
eva.lyus

es gibt einen leichten Bedeutungsunterschied... a few Days - ein paar wenige Tage a couple of Days - ein paar Tage (positiver)

2
Antworten1Vor 2 Jahren

Tomuma

richtig

0
AntwortenVor 3 Jahren

BeantKaur7

Wenn es couple bedeuten soll, müsste Paar im Deutschen groß geschrieben werden, meines Wissens nach.

2
AntwortenVor 3 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

a few sind einige, a couple sind zwei !!!

1
AntwortenVor 7 Monaten

Jussel11
Jussel11

Warum ist "I will stay here for some days." falsch?

1
AntwortenVor 3 Monaten

EvelineF.

Coupe bedeutet m.E. Paar im Sinne von Ehepaar

0
AntwortenVor 1 Jahr

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Es mag ja sein, dass "a couple of days" im Englischen ein paar Tage heißt. Das heißt es aber nicht in der deutschen Sprache. Ein paar Tage sind nicht nur 2 Tage, denn wären es nur 2 Tage, würde man nicht ein paar Tage sagen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich gegen mein gutes Gefühl die vorgegebene "andere" Antwort geben muss, um die Lektion abschließen zu können.

0
AntwortenVor 7 Monaten

Andu444618
Andu444618

A couple of days heisst zwei Tage, also sollte das 'ein Paar Tage' heissen (grosses P), obwohl das so wohl niemand sagen wuerde. Sonst sollte es 'I will stay here for a few days' heissen.

0
AntwortenVor 3 Wochen