"Ich werde hier ein paar Tage bleiben."

Übersetzung:I will stay here for a couple of days.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


KinkyLicio

A few und a couple ist das selbe..

Vor 3 Jahren

eva.lyus
eva.lyus

es gibt einen leichten Bedeutungsunterschied... a few Days - ein paar wenige Tage a couple of Days - ein paar Tage (positiver)

Vor 3 Jahren

BeantKaur7

Wenn es couple bedeuten soll, müsste Paar im Deutschen groß geschrieben werden, meines Wissens nach.

Vor 6 Monaten

Jussel11
Jussel11

Warum ist "I will stay here for some days." falsch?

Vor 6 Monaten

Arrahn
Arrahn

Fuer mich das ist ganz in Ordnung.

Englisch ist meine Muttersprache.

"I will stay here a couple days"

"I will stay here a few days"

"I will stay here for some (number of) days"

Meistens bedeuten alle die gleiche.

Vor 1 Monat

Andu444
Andu444

A couple of days heisst zwei Tage, also sollte das 'ein Paar Tage' heissen (grosses P), obwohl das so wohl niemand sagen wuerde. Sonst sollte es 'I will stay here for a few days' heissen.

Vor 3 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Leider muss ich dir widersprechen, denn "ein paar Tage" gibt es und meint auf deutsch nicht nur zwei Tage, sondern einige Tage. Das großgeschriebene "Paar" sind zwei, die zusammengehören, wie zwei Eheleute oder zwei Schuhe oder zwei Socken.

Vor 1 Woche

Andu444
Andu444

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte da 'couple' üblicherweise genau zwei heißt, kann es daher also nicht mit 'paar' übersetzt werden, da das üblicherweise nicht genau zwei sind.

Vor 6 Tagen

Doctor-John
Doctor-John

2 = a pair ≤ a couple of ≤ a few ≤ some

2 = ein Paar ≤ ein paar ≤ einige

Vor 4 Wochen

EvelineF.

Coupe bedeutet m.E. Paar im Sinne von Ehepaar

Vor 2 Jahren

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

a few sind einige, a couple sind zwei !!!

Vor 10 Monaten

Arrahn
Arrahn

Das ist richtig, aber auf Englisch (Amerikanisch) ist es meistens egal.

Allgemein gesagt:

A couple = 2

A few = 3 (es koennte auch mehr sein)

Some = 4 oder mehr

Several = 4 oder mehr

Vor 1 Monat

Arrahn
Arrahn

Als ich verstehe auf Deutsch...

ein Paar = "a Pair" or "a Couple" --- 2

ein paar = "a few" --- 3

Vor 1 Monat

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Es mag ja sein, dass "a couple of days" im Englischen ein paar Tage heißt. Das heißt es aber nicht in der deutschen Sprache. Ein paar Tage sind nicht nur 2 Tage, denn wären es nur 2 Tage, würde man nicht ein paar Tage sagen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich gegen mein gutes Gefühl die vorgegebene "andere" Antwort geben muss, um die Lektion abschließen zu können.

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.