1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The apple is especially gree…

"The apple is especially green."

Übersetzung:Der Apfel ist besonders grün.

July 21, 2014

15 Kommentare


JangoMango1

"Especially" heißt doch auch "spezielles" oder. Besonders und spezielles ist doch die gleiche Bedeutung.


Knut-Knutsen

Der Apfel ist speziell grün, klingt aber schon etwas merkwürdig.


ErnstHanke

Speziell besonders im deutschen werden auch immer mehr internationale Worte gebraucht


[deaktivierter User]

    Speziell und besonders haben definitiv nicht dieselbe Bedeutung. In diesem Kontext hier bedeutet es, dass der Apfel ein sattes grün hat. Speziell würde bedeuten, dass er im Gegensatz zu den anderen Äpfeln ein anderes evtl. ungewöhnliches grün hat.


Beddi5

    Die Übersetzung passt mal gar nicht. "deutlich grün". Da schmerzen einem Augen und Ohren.


AndereSadd

    Was ist mit "Der Apfel hat ein spezielles grün"? Das müsste doch richtig sein, wird aber falsch gegeben.


the-grinch

    Einfach melden, dann wird es wohl geändert


mitzi894705

    Außergewöhnlich ist gleichbedeutend mit speziell, besonders,... ich


Anna873872

    Dieser apfel gong komischerweise nicht.


LuciaRinus

    gong gongte nicht liebe Anna


MonikaLanger

    "the apple is special green" bedeutet ja auch besonders. Was ist das Besondere an dem "especially"??


EdithA.Tressl

    MonikaLanger - "The apple is especially (adv.) green" kann heißen "Der Apfel ist besonders grün" , also im Sinne von noch grüner, als die anderen. "the apple is special (adj.) green" is not correct - you could further say "the apple is of a special green" im Sinne von "der Apfel ist von einem besonderen Grün. Congratulations to "English 25". :)


likeabirk

    Kann jemand mir bitte den Unterschied zwischen especially und specially erklären ?


AlfredBirchler

    Bin auch der Meinung von Andere Sadd, dass " Der Apfel hat ein spezielles grün " auch richtig ist


Renate318304

    Ausergewöhnlich ist auch besonders

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.