Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir arbeiten, außer wenn es regnet."

Übersetzung:We work except when it rains.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


MrB00M

Wurde gerade verbessert auf "We work, except if it's raining." Ist das "if" hier nötig?

Vor 4 Jahren

cloudy2000

Das steht für das "wenn". Man kann hier "if" oder "when" verwenden

Vor 3 Jahren

ManfredNag1

K

Vor 11 Monaten

Markus590568

Ist "unless" nicht auch möglich?

Vor 2 Jahren

Ursl4
Ursl4

meine Fassung "we work except if it is raining" wurde gerade verbessert auf "it's" - warum wird nur die Kurzform akzeptiert?

Vor 2 Jahren

Ren509645

Ist das Wort "when" oder "if" nötig? Im Deutschen kann man ja auch sagen: "Wir arbeiten ausser es regnet" Zumindest wird der Sinn nicht verändert!

Vor 3 Monaten

ErhardHube

Seit wann ist "Wir" dritte Person Einzahl?

Vor 2 Monaten

anja.pallas

Wieso ist es falsch wenn ich es mit "we work but if it rains we don't work" umschreibe? Weil sinngemäß ist es ja richtig. Und meine lehrerin sagt immer wenn wir ein wort nicht wissen sollen wir es umschreiben.

Vor 3 Jahren

voloki01

Weil hier den Kurs so aufgebaut, dass du den Sinn des Aufsatzes verfolgen soll. Oder anders sagen kontextabhängig ist. Und je schnell wirdst du diese Sätze erkennen, desto einfacher wird dir bei dem Verständnis.

Vor 3 Jahren

ZoranBla

Wa? :-)

Vor 2 Jahren