1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Das Innere des Turms ist wun…

"Das Innere des Turms ist wunderschön."

Übersetzung:L'intérieur de la tour est magnifique.

July 21, 2014

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Snow99

Könnte es auch "merveilleux" heissen?


https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Sowohl im Pons als in auch dict.cc steht das. Dict.cc ist in der Regel fragwürdig (da da jeder was adden kann), der Pons ist aber vertrauenswürdig - und ich habe das Wort auch so gelernt. Klares JA also von meiner Seite!


https://www.duolingo.com/profile/Patoempf

"magnifique" ist vom Sinn her "großartig" (magnus lat. groß), "merveilleux" ist vom Sinn her "wundervoll" (merveille = Wunder). Beide sind korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/MatthiasR91

Warum wird in der Übersetzung tour mit Turm Geschlecht männlich angegeben aber in der Übersetzung steht la tour? Komischerweise nur in der Übung. Hier am Seitenanfang steht es mit Feminin.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme
Mod
  • 182

Die Genusangabe unter Turm bezieht sich auf Turm, nicht auf die französische Übersetzung. Das hilft niemandem weiter, ist aber leider so.


https://www.duolingo.com/profile/MatthiasR91

Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Ich dachte nur nicht, dass man jemandem mit ausgeprägten Deutschkenntnissen den Genus des deutschen Wortes angeben würde, aber gut, dass das geklärt ist, danke :)


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Wie Aileme bereits erklärt hat, steht unter dem deutschen Wort Turm der Genus des deutschen Wortes. Gehst du auf die gestrichelte Linie unter dem französischen Wort, steht dort die Genusangabe des frz. Wortes.
Wenn ich mir nicht mehr sicher bin über den Genus, gehe ich in die Satzdiskussion und schaue unter dem frz. Wort nach. Das geht aber leider erst nach dem Beantworten :-).


https://www.duolingo.com/profile/Solvejg9

richtig, aber dann solltet ihr die fehler auch verbessern !!! Also: la tour steht immer noch mit Geschlecht "männlich" da.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.