"Oui, nous aimons le fromage."

Übersetzung:Ja, wir mögen Käse.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


storvacker

wieso geht Käse lieben nicht? Kann ja auch sein, also woran erkennt man den Unterschied?

Vor 9 Monaten

xtwx1985

"Ja, wir haben den Käse gern" ist falsch?

Vor 3 Jahren

ReginaSchmitz

Etwas gern haben bezieht sich auf Menschen und Tiere. Lebensmittel mag man, man hat sie aber nicht gern. Gern hast du z.B. deine Freunde oder dein Haustier. Was auch mit Dingen geht, ist "gern mögen", also z.B. "Ich mag den Käse gern."

Vor 1 Jahr

Rembo2002

Jaa :/ bei mir auch

Vor 3 Jahren

Franz671487

In der Schweiz ist es normal, den Käse gern zu haben.

Der Satz lautet J'aime le fromage. Wieso ist dan Ich mad den Käse falsch?

Vor 6 Monaten

MarcRitter1

Ja, wir mögen den Käse.

Vor 4 Jahren

matt.m_1
matt.m_1

Das ist schon korrekt, "aimer" steht mit bestimmtem Artikel

Vor 4 Jahren

Ally37379

Wieso ist "wir mögen Käse auch richtig obwohl der artikel besteht ist?

Vor 2 Jahren

Nol3ody
Nol3ody

Aimer fordert den Artikel, ohne geht gar nicht. Also heißt der französische Satz sowohl "Wir mögen Käse" als auch "Wir mögen den Käse" - je nach Kontext (der hier offensichtlich nicht erkennbar ist)

Vor 1 Jahr

Paul_1963

Finde ich auch!

Vor 6 Monaten

Favouritesfrance

HEISST DAS NICHT AUCH LIEBEN ? SO LERNE ICH DAS IMMER

Vor 1 Jahr

Nol3ody
Nol3ody

Bei Dingen heißt aimer auch lieben, richtig.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.