"Unetomateestronde."

Übersetzung:Eine Tomate ist rund.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


the_small_boy

Sagt man auf deutsch nicht eher "Tomaten sind rund", da es um Tomaten im allgemeinen geht?

Vor 4 Jahren

Alrond

Das 'Une' deutet letztlich auf Einzahl hin.

Vor 3 Jahren

NicoleWirth0

kommt drauf an, manchmal sagt man: Les Tomates est ronde ( Tomaten / die Tomaten sind rund ) oder Une/la Tomate est ronde ( eine Tomate/ die Tomate ist rund weil es ja einzahl ist :)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Lg ;)

Vor 2 Jahren

OZTrAcKs

Ach nein und ich dachte sie wären viereckig...

Vor 3 Jahren

Tattamin
Tattamin

Sind sie ja auch. Bis auf die eine. ;)

Vor 3 Jahren

Elisabeth742308

Es gibt auch ovale

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.