1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "C'est la plus belle robe qu'…

"C'est la plus belle robe qu'elle ait eue."

Übersetzung:Das ist das schönste Kleid, das sie gehabt hat.

July 22, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/therion2k9

Bitte den Tippfehler korrigieren, schänste-schönste. Danke Edit: Hm oben steht es zwar nicht so, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der MuLö vorhin als ich mit dem Handy Duo gemacht hatte falsch war.


https://www.duolingo.com/profile/fabschn

Fehler existiert immer noch - in der Musterlösung mit "hatte" statt "gehabt hat"


https://www.duolingo.com/profile/DerKraft

Müsste es nicht heißen: Das ist das schönste Kleid, das sie gehabt hätte. ?

Wenn ich das richtig sehe, ist der obige Satz im Französischen doch im Konditional Vergangenheit, also müsste er im Deutschen auch entsprechend übersetzt werden.


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

Ich sehe nicht, woran du da einen Konditional festmachst. Was ich sehe, ist ein Subjonctif, der durch den Superlativ ausgelöst wurde, im deutschen aber mit Indikativ wiedergegeben wird.


https://www.duolingo.com/profile/DerKraft

Ich meinte Konjunktiv... peinlich

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.