"Les noms des garçons"

Übersetzung:Die Namen der Jungen

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


MauriceLas1

Woran erkennt man (vom hören ) das das plural ist?

Vor 2 Jahren

Susanne824304

Beim Hören wird Plural mit "Le" und Singular mit "lö" ausgesprochen, das Gleiche mit "de" und "dö"

Vor 2 Jahren

Hildegardv15

Gut erklärt danke

Vor 2 Monaten

TobiSaxophony

Was wäre dann richtig für "Die Namen von Jungen"? Also "irgendwelchen" Jungen. Das wurde nicht akzeptiert.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

die Namen von Jungen bzw. die Jungennamen wäre les noms de garçons

das des in noms des garçons besteht aus de + les, es handelt sich also umbestimmte Jungen

Vor 2 Jahren

moeh4

Warum geht denn nicht Jungennamen?

Vor 2 Jahren

chris484854
chris484854

Ich stimme dem zu: "Jungennamen" gibt es.

Vor 1 Jahr

sven395494

anstelle von 'Jungen' wird hier auch 'Kellner' genannt. Lt. (m)einer Französischlehrerin ist dieser Begriff veraltet und wird in der Realität schon lange nicht mehr genutzt. Ruft man den Kellner sagt man schlicht: "Monsieur!"

Vor 7 Monaten

Kami644123

Ich finde diese Diskussion über den Vergleich des Französischen mit dem Deutschen im redensartlichen kontex sollte nicht wortwörtlich übersetzt werden.

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.